Neuer BMW 330i M-Sport Fake Blubbern - G20 G21 kein Sound / Brabbeln

  • Also wg. dem ganzen Soundthema (und weil mein G20 bisher sowas von unauffällig und smooth lief) habe ich jegliche Updates gemieden, in die Werkstatt musste ich nicht und um die manuelle Update-Suche habe ich einen weiten Bogen gemacht. Heute kam dann die Push-Nachricht aufs Phone, dass ein Update ansteht. Bis ich im Auto war, war Installationsfortschritt schon bei 4 % und es gab keinerlei Auswahlmöglichkeit wie Abbrechen/Verschieben oder zu installierende Version.

  • Also wg. dem ganzen Soundthema (und weil mein G20 bisher sowas von unauffällig und smooth lief) habe ich jegliche Updates gemieden, in die Werkstatt musste ich nicht und um die manuelle Update-Suche habe ich einen weiten Bogen gemacht. Heute kam dann die Push-Nachricht aufs Phone, dass ein Update ansteht. Bis ich im Auto war, war Installationsfortschritt schon bei 4 % und es gab keinerlei Auswahlmöglichkeit wie Abbrechen/Verschieben oder zu installierende Version.

    ich kann es hinauszögern, bzw. muss der Installation zustimmen. In der App habe ich von Anfang an den Haken weggemacht für den automatischen Download der Software. Hoffe es bleibt auch so.

  • nein habe auch die selbe Software zum installieren bekommen. Hab nen 04/2019 , 330i

    Dann scheinen die aktuellen Versionen via RSU (noch) nicht verteilt zu werden. Wundert mich, da ich bereits über RSU 03/2020 installieren konnte.


    Für alle die RSU unterbinden wollen z.B. @Hajo_dreivierneun
    Das geht in den Datenschutzeinstellungen. Dort habe ich eine individuelle Auswahl eingestellt und u.a. RSU deaktiviert.

  • Das RSU aktualisiert ausschließlich das Infotainmentsystem - sonst nichts. Am Sound des Motors kann sich also nichts ändern.


    Das ist auch meine Erfahrung.
    330i - Auslieferung 06/2019 mit SW 03.2019. Schönes blubbern, wie im Video von User "Hajo_..."
    RSU in 01/2020 mit SW 07.2019 (obwohl schon neuere SW verfügbar, wurde nur dieser Stand angeboten)
    Hab mich erst gewehrt das RSU zu machen, aber Auto hat nach jedem Ausschalten darum gebettelt.


    SW 07.2019 hat keine Änderung am Sound herbeigeführt.
    Bin gespannt, wann das nächste RSU Update angeboten wird und welche Version mit welcher Auswirkung.

  • Das RSU aktualisiert ausschließlich das Infotainmentsystem - sonst nichts. Am Sound des Motors kann sich also nichts ändern.

    Hab das Fahrzeug von einem Freund verglichen. Er hatte vorher wie ich 03-2019er Softwareversion und hat seinen über RSU aktualisiert und bei ihm ist es vorbei mit dem Brabbeln. Daher wundert mich deine Aussage bzw. woher du die Info hast ?
    Auch wenn BMW es nicht in der Release Note angibt, machen sie es wohl trotzdem.