Neuer BMW 330i M-Sport Fake Blubbern - G20 G21 kein Sound / Brabbeln

  • Nabend!


    Bei meiner Probefahrt mit einem G20 320i als Luxury Line habe ich mit erstaunen fest gestellt das beim Sport+ Fahrmodus der Wagen ein künstliches Blubbern von sich gibt, wenn man aus dem Gas geht. Ob man es mag oder nicht sei dahin gestellt, es war da.


    Heute habe ich meinen G20 330i als M-Sport abgeholt. Nach 250km habe ich das erste Mal in den Sport+ geschaltet. Keinerlei Geräusche der Art. ASD ist wahrnehmbar, für mich aber nicht störend.


    Ist es also richtig das das künstliche Blubbern weg ist? Oder kommt das nach mehr Kilometern?


    Gruß

  • Neben den Fahrleistungen war der Sound nach der Probefahrt für mich auch ein entscheidender Faktor für den 330i anstatt des 330e welcher durch die 0,5% Versteuerung massiv günstiger gewesen wäre. Ich frag mich auch ernsthaft wer sich darüber beschwert, dass eine sportliche Limousine mit potentem Motor im Sport+ Modus ein bisschen blubbert. Diejenigen sind herzlich eingeladen ihr Kfz im Eco Modus zu bewegen aber für mich ist der Sound nun einfach ersatzlos gestrichen.
    Ich sehe es genau wie du. Ich mache deswegen kein Fass auf aber innerlich regt mich das schon auf.

  • Vorallem wenn es nur im Sport+ vorhanden ist frage ich mich wen das im Alltag stört ?( ich fahr meinen 240i bei normaler Fahrweise auch nur im Comfort.

    Umbau von Auspuffanlagen und individuelle Endrohrblenden :thumbup:
    Bei Interesse => PN

  • bin ich froh kein update gemacht zu haben und es weiter so zu lassen. Das Blubbern ist sogar besser geworden mit der Zeit. Alleine dieses süsse blubbern hat mir die letzten Prozente gegeben den 3er zu kaufen :)

  • bin ich froh kein update gemacht zu haben und es weiter so zu lassen. Das Blubbern ist sogar besser geworden mit der Zeit. Alleine dieses süsse blubbern hat mir die letzten Prozente gegeben den 3er zu kaufen :)

    Bei mir waren das auch die letzten Prozente zu bestellen. Eventuell musst du irgendwann updaten wegen eines Fehlers und dann ist es auch dahin. Ich werde jetzt bei BMW mal vorstellig werden, das sollten wir alle tun!