Neuer BMW 330i M-Sport Fake Blubbern - G20 G21 kein Sound / Brabbeln

  • Hab gerade einen Rückruf aus München bekommen. Es wurde bestätigt das die Änderung mit dem Softwarestand 07/2019 durchgeführt wurde, mit welcher mein Wagen ausgeliefert wurde. Einen Grund (rechtlich o.ä.) konnte und wollte man mir nicht nennen. Ihm bliebe nur die Möglichkeit es als Kritik bzw. Verbesserungsvorschlag aufzunehmen. Damit gäbe es die Chance bei der nächsten Version... Bla bla...


    Ich gehe jetzt nochmal zusätzlich über meinen :) , je mehr Druck und Nachfragen BMW bekommt desto besser.


    Gruß

  • Habe den G21 330 i am 28ten September testgefahren und da habe ich es noch gehört. Ich nehme an BMW hat das Auto auf dem neuesten Stand?


    Kann es kaum glauben das sich alles heute so programmieren lässt.
    Kann es kaum erwarten den M-Performance Auspuff aus den USA zu bestellen.

  • Habe den G21 330 i am 28ten September testgefahren und da habe ich es noch gehört. Ich nehme an BMW hat das Auto auf dem neuesten Stand?


    Kann es kaum glauben das sich alles heute so programmieren lässt.
    Kann es kaum erwarten den M-Performance Auspuff aus den USA zu bestellen.

    Bleibt die Frage, ob sich das Risiko lohnt, falls du mal einen Garantie oder Kulanzfall bei BMW hast.


    Ich hätte liebend gerne eine andere AGA, aber wäre wegen der ganzen Thematik aktuell noch eher vorsichtig.

  • Stimmt so nicht. Eine andere originale AGA führt zu keinem Garantieverlust. Der Hersteller muss beweisen das die AGA technisch einen negativen Einfluss auf den Motor hat. In den USA wird die AGA schliesslich an Kunden verkauft. Der Unterschied ist halt das sich die Leute dort nicht über jeden Mist aufregen.


    Habe es mir übrigens schriftlich via Email bestätigen lassen:



    “About the M-Performance-exhaust, then you will not loose you warranty on the car, unless that the one who mount it on car, change some programming on the car.“








    Bleibt die Frage, ob sich das Risiko lohnt, falls du mal einen Garantie oder Kulanzfall bei BMW hast.
    Ich hätte liebend gerne eine andere AGA, aber wäre wegen der ganzen Thematik aktuell noch eher vorsichtig.

  • Wir brauchen das Thema hier ja nicht wieder neu diskutieren.
    Im entsprechenden Thread hier im Forum ist eine Aussage von BMW angepinnt, welche sich auf die Performance AGA und AGA's von Drittanbietern bezieht.


    Der wesentliche Unterschied ist doch, dass die Fahrzeuge in den USA keinen OPF haben. Welche tatsächlichen Auswirkungen das hat, möchte ich nicht beurteilen.

  • Die BMW in den USA haben kein OPF - in EU Länder schon. Das macht den Unterschied. Du kannst zu 100% sicher sein, dass die Gewährleistung verloren geht, wenn du den Auspuff tauschen lässt.


    JR