Neuer BMW 330i M-Sport Fake Blubbern - G20 G21 kein Sound / Brabbeln

  • Sorry für die blöde Frage, aber ist das ein automatisches Update, welches diese Änderung beinhaltet oder kann man es verhindern, indem man nicht nach Updates sucht?


    Bei dem schon kaum vorhandenen Sound, war es in Sport+ wenigstens eine kleine Entschädigung.

    Wenn Remote Software Update läuft wie es soll wirst Du es warscheinlich kaum verhindern können dass der Wagen es installiert. Ich denke die Chance auf einem bestimmten Software Stand zu bleiben ist eher gering ... nicht unmöglich aber eher gering.

    Man kann doch die bestimmt diese Datenschutz Sachen abwählen, sodass der keine Verbindung mehr aufbauen darf ?

    Es ist so wie BlueRidgeMountain vermutet hat, also dass man durch die Deaktivierung des entsprechenden Punktes in den Datenschutzeinstellungen Remote Software Updates deaktivieren kann. So wird es zumindest bei mir angezeigt, siehe Anhang.

  • Ein Hoch auf den Datenschutz!


    hier nochmal für die neuen Mitleser,
    Bitte im Kontaktformular an BMW schreiben, dass wir wieder guten Sound wollen!
    Je mehr, desto besser


    bmw.de/de/ssl/requests/rfc.html
    Am besten die Fahrzeugidentifikationsnummer im Kontaktformular eintragen.
    Ihr könnt diese Vorlage benutzen, am besten aber abändern und nicht exakt so verwenden.



    Guten Tag,


    Bei der Probefahrt eines G20 330i hat uns vor allem der sportliche Klang im Sport und Sport Plus Modus gefallen.
    Leider ist beim Fahrzeug, das wir in der BMW Welt abgeholt haben, dieser Motoren/Auspuff klang sehr viel dezenter und das „Blubbern“ ist weg.
    Nach Recherche hat dies bereits bei einigen BMW 3er Fans seine Runde gemacht, viele möchten deshalb Fahrzeugupdates auf Softwarestand 07/2019 vermeiden. Hier wurde offensichtlich Softwareseitig der Motoren und oder Auspuffklang verschlechtert.
    Bitte geben Sie uns wieder eine Möglichkeit die Sportliche Linousine auf Wunsch auch sportlich klingen zu lassen. Sehr enttäuschend, diese Abweichung zur Probefahrt.

  • Guten Morgen,
    hier die Antwort der BMW Kundenbetreuung auf die Mail die ich gem. der Vorlage geschickt habe:


    Sehr geehrter Herr ....,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Um Ihr Anliegen zum Sportsound schnellstmöglich zu klären, bitten wir Sie, sich direkt mit dem BMW Partner oder der BMW Niederlassung in Verbindung zu setzen.
    Sehr geehrter Herr ...., sollten Sie dazu Fragen haben oder unsere Unterstützung wünschen, sind wir gern für Sie da.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre BMW Kundenbetreuung


    Nicht befriedigend..


    Gruß Stephan


  • Im ersten Moment nicht, aber es kommt drauf an... wenn die Händler vor Ort Infos haben, den Sound wirklich wiederzubringen... ;)


    Allerdings glaube ich da nicht dran. Wahrscheinlich wird es so sein, dass die Kundenbetreuung das auf den Händler vor Ort abwälzt und er mit Dir das unangenehme Gespräch führen muss. :D

  • Hatte gerade einen Anruf aus München
    Er dachte erst ich möchte einen Downgrade der Version.
    Habe ihm aber erklärt, dass das nicht der Fall ist, sondern dass die Änderung wieder rückgängig gemacht wird beziehungsweise am besten eine Einstellung wird, die man optional aktivieren kann für besseren Klang.


    Er nimmt das auf als Kritik bzw. Verbesserungsvorschlag.


    Mal schauen ob etwas passiert.
    Wird abhängig davon sein, wieviele sich über die nächsten Wochen melden.


    Wozu soll man bitte dafür zur Werkstatt gehen; die haben keine Softwareentwickler.
    Nicht abwimmeln lassen! Ich würde an deiner Stelle pro forma beim Händler anrufen, mir anhören dass die keinen Einfluss drauf haben und sofort wieder in München nerven.


    Aber ist echt witzig, je nach Bearbeiter nimmt das Ticket unergründliche wege, die wenigsten kommen bei der richtigen Abteilung an.
    Also je mehr desto besser xD

  • Bei mir lautete die Antwort aus München:


    -->
    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit nehmen und sich intensiv mit unseren Fahrzeugen und der Marke BMW beschäftigen.
    Nur durch den direkten und offenen Austausch mit unseren Kunden erfahren wir aus erster Hand mehr über unsere Stärken sowie Verbesserungspotenziale und können diese wertvollen Informationen dann in die Entwicklung neuer BMW Automobile und Serviceangebote einfließen lassen.
    Ihre konstruktiven Anregungen haben wir selbstverständlich gern an die verantwortlichen Kollegen der BMW Entwicklung weitergegeben.
    Wir danken Ihnen für Ihr Engagement und freuen uns sehr, wenn Sie uns weiterhin verbunden bleiben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre BMW Kundenbetreuung
    <--


    Naja, ich hoffe die Stimme zählt wenigstens...und nützt am Ende was!

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Wenigstens sind keine Standardbriefe, sondern immer wieder individuelle Nachrichten auf eure Anliegen. :m0039:


    Ich drücke aber die Daumen, dass es wirklich dort ankommt, wo es soll. Und, dass es am Ende sogar was bringen wird. Nicht ganz uneigennützig... ich war bei der Probefahrt auch davon begeistert und eventuell reicht es bei uns auch für einen 330i im Leasing nächstes Jahr. :D

  • UVP Unterschied zwischen 318d und 330i sind nur 3000€
    Alle in meinem Umfeld hören immer nur „woah du musst Geld haben, ein 330i“


    naja... so viel „mehr“ Geld muss man da ja nicht haben im Vergleich ... aber schindet halt Eindruck anscheinend (und leider auch Neid)


    Ich hoffe einfach mal, dass es wirklich etwas bringt was wir hier versuchen! :) dann profitierst du ja nächstes Jahr.

  • Wenigstens sind keine Standardbriefe, sondern immer wieder individuelle Nachrichten auf eure Anliegen.

    Meine Vermutung: mehrere Standardvorlagen / Textblöcke, eventuell vom Computer zufällig ausgewählt...

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1