Neuer BMW 330i M-Sport Fake Blubbern - G20 G21 kein Sound / Brabbeln

  • habe mit bimmerlink die klappe auf "auf" -
    ist aber recht enttäuschend, hatte mir da mehr vorgestellt....
    kann man sich alles sparen.
    sport modus aktvieren und gut ist.

  • Gerade im Teillastbereich ist das ein riesiger Unterschied - da bleibt im Sport-Modus die Klappe meist zu. Gerade wenn man durch enge Gassen oder einen Tunnel fährt, merkt man das extrem.


    Hast Du das ASD deaktiviert? Wenn nicht, wundert es mich nicht dass Du keinen Unterschied hörst... ;)

  • Hier ein Soundfile... Mein 330i ohne plöppeln, Oktober 2019 abgeholt, Software 07/2019.55 und knapp 11tkm auf der Uhr...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lustige Sache: Hab heute meinen G20 aus der Werkstatt abgeholt. Wieder mal ein Zettel im Wagen, dass die Software aktualisiert worden ist. =O 11.2019-55


    Ich schon das Schlimmste befürchtet, hab den Wagen erstmal gestartet und hab gelauscht... alles normal.


    Am Abend war ich dann unterwegs und bin eine längere Strecke gefahren - und ob ihr‘s glaubt oder nicht, das Schubknallen ist jetzt noch deutlicher als vorher!!! Bin kurz rangefahren um ein Video zu machen - wie immer gewohnt schlechte Aufnahmequalität (Handy irgendwie daneben hingelegt) , aber Hauptsache man hört das Knattern:


    https://youtu.be/eTluoVo9g6c


    Vielleicht schaff ich es morgen ein Video mit ordentlichem Ton zu machen.

  • Hast Du aus Versehen dich vollgetankt anstatt das Auto ??? (Spaß) ^^