Neuer BMW 330i M-Sport Fake Blubbern - G20 G21 kein Sound / Brabbeln

  • Ich verstehe halt nicht warum BMW einen Klappenauspuff für besseren sound reinbaut, aber dann wieder die Software beschneidet...


    Echt ärgerlich, dass es keine Möglichkeit gibt, das einzustellen.
    Liest eigentlich keiner der Tausenden Mitarbeiter in den Foren mit?


    Mal weniger für „Marktforschung“ ausgeben und die eigenen Augen aufmachen, ist wohl zu viel verlangt.


    Meine Firma sollte doch heutzutage eine Social Media Abteilung haben und nicht nur die gute alte Presse betüteln.

  • Meine Firma sollte doch heutzutage eine Social Media Abteilung haben und nicht nur die gute alte Presse betüteln.

    Das liest sich als würdest du für BMW arbeiten... Falls Du - unwahrscheinlich, aber wer weiss - einen Ansprechpartner hast, nehme ich das Thema gerne direkt auf. Nachricht an den Freundlichen ist schon raus, aber bis auf ein "Sorry, da können wir nichts machen" vom :) oder ein "Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir nehmen die Anliegen unserer Kunden sehr ernst. Blablabla...." vom Werk erhoffe ich mir leider wenig. :(
    Ggfls. gerne PN.

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Meine erste Antwort von der BMW Kundenbetreuung sah erstmal so aus:


    Um Ihr Anliegen zu den Motorengeräuschen schnellstmöglich zu beantworten, stimmen wir uns bereits mit den Kollegen des verantwortlichen Fachbereichs ab. Sobald wir eine Antwort haben, setzen wir uns umgehend wieder mit Ihnen in Verbindung.


    Habe den :) noch nicht drauf angesprochen...


    Gruß

  • Danke Dir, bin zwar nicht mit dem speziellen Konzern-Jargon vertraut, aber das liest sich schon etwas wie blablabla...


    Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Je mehr Leute anfragen... wo hast Du Dich hingewendet?

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Danke Dir, bin zwar nicht mit dem speziellen Konzern-Jargon vertraut, aber das liest sich schon etwas wie blablabla...
    Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Je mehr Leute anfragen... wo hast Du Dich hingewendet?

    Ich habe mich direkt an die BMW Kundenbetreuung über die Homepage gewendet. Ich halte mich auch an die Hoffnung stirbt zuletzt. Wichtig ist nur das so viele Käufer wie möglich sich in der Art bei BMW melden. Es muss ja eine Menge Meldungen gegen das Geräusch gegeben haben. Wenn jetzt mehr Meldungen gegen die Änderung kommen bewegt sich vielleicht etwas... Alles angenommen es würde wegen Beschwerden geändert und nicht aufgrund von gesetzlichen Problemen...

  • Über das Kontaktformular der BMW Seite versendet:l. Könnt ihr ja leicht abändern und verwenden ;)


    https://www.bmw.de/de/ssl/requests/rfc.html



    Guten Tag,


    Bei der Probefahrt eines G20 330i hat uns vor allem der sportliche Klang im Sport und Sport Plus Modus gefallen.
    Leider ist beim Fahrzeug, das wir in der BMW Welt abgeholt haben, dieser Motoren/Auspuff klang sehr viel dezenter und das „Blubbern“ ist weg.
    Nach Recherche hat dies bereits bei einigen BMW 3er Fans seine Runde gemacht, viele möchten deshalb Fahrzeugupdates auf Softwarestand 07/2019 vermeiden. Hier wurde offensichtlich Softwareseitig der Motoren und oder Auspuffklang verschlechtert.
    Bitte geben Sie uns wieder eine Möglichkeit die Sportliche Linousine auf Wunsch auch sportlich klingen zu lassen. Sehr enttäuschend, diese Abweichung zur Probefahrt.

  • Super, sehr ähnlich sah meine Nachricht aus... Also, so viele Leute wie möglich so verfassen!