Neuer BMW 330i M-Sport Fake Blubbern - G20 G21 kein Sound / Brabbeln

  • Das war ja mein Gedanke schon bei den ganzen Videos auf YouTube.
    Ich habe Anfang des Monats eine Probefahrt mit einem M340i gemacht und er war laut und hat geblubbert.


    Ich bin ja weiterhin der Meinung, dass BMW die anderen entschärft hat, damit der M340i allein da steht.


    aber er ist weiterhin laut, und die neu ausgelieferten der Foren-Mitglieder sind auch weiterhin laut.

    Ich hoffe du hast Recht, das würde mich sehr erleichtern. Ich bestelle leider erst Mitte des Jahres den M340i und hoffe das bisdahin der Sound nicht (weiter) verändert wird :)

  • daa widerspricht leider anderen beiträgen und videos von m340i modellen nach dem update. die sind auch leiser geworden. speziell in dem video mit dem blauen g21 sehr gut zu hören.


    in 2 wochen kann ich euch das aus erster hand sagen.

  • Seit dem Update wie gesagt ist da auch nicht mehr viel davon zu hören. Evlt. muss ich das erst wieder antrainieren? bei der Einfahrphase war da auch fast nichts zu hören.


    Mein Händler meinte, dass er evtl. mit einer Codierung am Sound spielen kann, vorausgesetzt BMW lässt ihn da rein. In 1-2 Wochen weiß ich da mehr.

  • Update von BMW Schweiz:


    Sehr geehrter Herr XXX


    Vielen Dank für Ihre Geduld. Gerne haben wir Ihr Anliegen in der Zwischenzeit mit unserer Fachabteilung sowie den Spezialisten in München geprüft.
    In der Tat ist mittels dem Software-Update eine Produktmassnahme eingeflossen, welche sich auf den Sound des Nachschalldämpfers Ihres BMW M340i auswirkt. Leider haben wir bis heute keine Rückmeldung erhalten, mit welcher Begründung die Massnahme ausgerollt wurde. Solche Massnahmen werden in der Regel als Bauteileschutz-Gründen oder aufgrund von Kundenbeanstandungen durchgeführt.


    Wir bedauern, dass wir Ihnen jedoch keine Lösung anbieten können, die Ihren BMW M340i xDrive wieder in den Ursprungszustand zurückführt.


    Auch wenn wir heute nicht Ihrem Wunsch entsprechen können, hoffen wir, dass Sie Ihr BMW M340i in Zukunft wieder von seinen positiven Produkteigenschaften überzeugen kann.


    Soviel dazu - Bauteileschutz kauf ich denen nicht ab.
    Egal, Termin beim Tuner steht und ab Freitag macht der im Sport+ wieder den gleichen "Lärm" wie vor dem Update.


    Beste Grüsse in die Runde

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • danke für deine mühe. dann ist auf meine ohren immer noch verlass. halte uns mal auf dem laufenden was genau bei dir wie umgesetzt wird... ich bin der nächste!

    Gerne - gebe am Weekend mal ein Update.

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel