Neuer BMW 330i M-Sport Fake Blubbern - G20 G21 kein Sound / Brabbeln

  • Dann müssen sich diese vielen erstmal bei der Regierung melden, damit das entsprechende Gesetzt was gekommen ist weil die Autos viel zu laut waren/sind wieder geändert wird. Und ich denke das können wir alle leider vergessen ... BMW hält sich nur an die Spielregeln die wegen einiger Vollidioten deutlich schärfer wurden.


    Uns allen sollte klar sein dass es in den nächsten Jahren nur "schlimmer" wird ... und die Euro 7 Norm wird auch nur eine Richtung kennen ... leiser, langsamer & sparsamer damit der Flottenschnitt erreicht wird usw.

  • Dann müssen sich diese vielen erstmal bei der Regierung melden, damit das entsprechende Gesetzt was gekommen ist weil die Autos viel zu laut waren/sind wieder geändert wird. Und ich denke das können wir alle leider vergessen ... BMW hält sich nur an die Spielregeln die wegen einiger Vollidioten deutlich schärfer wurden.


    Uns allen sollte klar sein dass es in den nächsten Jahren nur "schlimmer" wird ... und die Euro 7 Norm wird auch nur eine Richtung kennen ... leiser, langsamer & sparsamer damit der Flottenschnitt erreicht wird usw.

    Da hast du leider recht. Nur verstehe ich nicht, warum ein Auto, was bereits für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen wurde mit all den gesetzlichen Vorschriften (unter anderem auch die Lautstärke) plötzlich ein Update bekommt und leiser gemacht wird. Er wurde ja anscheinend mit der ursprünglichen Lautstärke abgenommen.

  • Ich denke BMW beugt sich der öffentlichen Meinung/Debatte und das finde ich persönlich gar nicht so schlimm. Ich find meinen 330i mit dem neuesten Update auch noch mehr als ok vom Sound. Und ja er ist relativ leise aber das reicht mir :)


    Wie immer ist die Sache mit dem Sound eine persönliche Sache ... es fahren schon einige 1.000 3er G20 rum und warscheinlich meckern 20 Leute ... diese 20 Leute sind warscheinlich nichtmal 5% der aktuellen G20 Fahrer. Aber es beschweren sich ein paar und man meint ALLE finden das usw. :)


    Ich war letzte Tage bei meinem Händler für nen Plausch ... bisher gab es ca. 10 Fahrzeuge mit kleinen Problemen und zwei mit größeren ... und das wars ... verkauft wurden aber schon DEUTLICH mehr und da kommt, wenn gefragt wird, nur positives Feedback.


    Es ist am Ende immer eine Frage der Sichtweise und des persönlichen Standpunkts :)

  • So unterschiedlich können Meinungen sein. Der Klang eines KFZ ist für mich kaufentscheident. Wenn ich mir einen M340i kaufe... also eine Performance Variante eines Modells... dann will ich den sound dazu. Wenn man ganz böse ist, kann man auch von Täuschung des Kunden spechen. Beim Kauf war alles ok... dann wird es per Update massiv reguliert ohne das man es vorher offen kommuniziert. Für mich ist das ganz klar eine Täuschung!

  • Da hast du leider recht. Nur verstehe ich nicht, warum ein Auto, was bereits für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen wurde mit all den gesetzlichen Vorschriften (unter anderem auch die Lautstärke) plötzlich ein Update bekommt und leiser gemacht wird. Er wurde ja anscheinend mit der ursprünglichen Lautstärke abgenommen.

    Wäre mal interessant die Fahrzeugscheine älterer (ehemals lauter) und brandneuer (von Anfang an leiser) 330i zu vergleichen: Sind die eingetragene Lautstärke und die Nummer der Typgenehmigung gleich?

  • So unterschiedlich können Meinungen sein. Der Klang eines KFZ ist für mich kaufentscheident. Wenn ich mir einen M340i kaufe... also eine Performance Variante eines Modells... dann will ich den sound dazu. Wenn man ganz böse ist, kann man auch von Täuschung des Kunden spechen. Beim Kauf war alles ok... dann wird es per Update massiv reguliert ohne das man es vorher offen kommuniziert. Für mich ist das ganz klar eine Täuschung!

    Auch wenn ich schon zur älteren Generation gehöre finde ich auch den Klang wichtig. Sonst kann ich auch Diesel fahren. Mein M340i sollte besser klingen als mein 330d den ich aktuell fahre. Ich wäre für leise in Comfort und emotional in Sport.

  • Wäre mal interessant die Fahrzeugscheine älterer (ehemals lauter) und brandneuer (von Anfang an leiser) 330i zu vergleichen: Sind die eingetragene Lautstärke und die Nummer der Typgenehmigung gleich?

    Kann ich gerne morgen mal raus suchen. Mein 330i ist vom Oktober 2019 und war von Anfang an leise.

  • Wäre mal interessant die Fahrzeugscheine älterer (ehemals lauter) und brandneuer (von Anfang an leiser) 330i zu vergleichen: Sind die eingetragene Lautstärke und die Nummer der Typgenehmigung gleich?

    Hat hier evlt. auch jemand einen M340i, der mit 11/2019 ausgeliefert wurde? Ich suche die Infos mal bei mir zusammen mit einem Auslieferungsstand von 07/2019.