Neuer BMW 330i M-Sport Fake Blubbern - G20 G21 kein Sound / Brabbeln

  • Würde aber bedeuten das BMW die Autos, die aktuell mit dem alten Softwarestand noch das "Backfire" haben, ohne Betriebsgemehmigung fahren lässt. Das würde an Betrug Grenzen, die Vorführer mit (je nach Fahrer) besserem Sound in die Presse und in Probefahrten zu geben, dann aber kastriert auszuliefern...

  • Würde aber bedeuten das BMW die Autos, die aktuell mit dem alten Softwarestand noch das "Backfire" haben, ohne Betriebsgemehmigung fahren lässt. Das würde an Betrug Grenzen..

    Ohne Abnahme und Genehmigung geht kein Wagen bei keinem Hersteller auf die Strasse. Bitte nicht immer gleich die Anwaltskeule zücken :m0006:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Ohne Abnahme und Genehmigung geht kein Wagen bei keinem Hersteller auf die Strasse. Bitte nicht immer gleich die Anwaltskeule zücken :m0006:

    Alles gut, das habe ich nicht vor ;) . Mir ist auch klar, dass der Wagen abgenommen auf die Straße ging. Aber ohne eine saubere Aussage von BMW darüber bleibt trotzdem ein blöder Eindruck. Wenn die vorm Update ausgelieferten Autos sauber abgenommen und genehmigt waren, warum werden die dann per Softwareupdate auch leise geschaltet?

  • Alles gut, das habe ich nicht vor ;) . Mir ist auch klar, dass der Wagen abgenommen auf die Straße ging. Aber ohne eine saubere Aussage von BMW darüber bleibt trotzdem ein blöder Eindruck. Wenn die vorm Update ausgelieferten Autos sauber abgenommen und genehmigt waren, warum werden die dann per Softwareupdate auch leise geschaltet?

    Die Auspuffgeräuschregelungen wurden von EU am 27.5.2014 gegeben. Die geben bis 1.7.2026 immer stränger werdende Grenzwerte für die Hersteller. Ab 1.7.2019 gelten u.a. neue Regelungen bezüglich Vermessungen vom Geräusch. Es kann also sein, dass BMw bis 30.6.2019 gesetztkonform mit dem alten Software war, danach aber nur mit dem neuen Software. Die Autos die ab 3.2019 bis 6.2019 geliefert wurden, bekommen das neue Softwarepaket, wenn die für eine Wartung in die Werkstätten kommen.

  • ... warum werden die dann per Softwareupdate auch leise geschaltet?

    Weil wir leider in einer Zeit voller Gutmenschen, Gretas, geschlechtlosen Menschen und sonstigen Spinner leben. Wenn einer mault und dummes Zeug redet, gibt man heute lieber nach um sich den Stress und Kosten zu sparen.
    Soll heißen, einige wenige Gutmenschen war wohl der G20 zu laut und BMW hat reagiert.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Die Autos die ab 3.2019 bis 6.2019 geliefert wurden, bekommen das neue Softwarepaket, wenn die für eine Wartung in die Werkstätten kommen.

    Und genau da sehe ich das Problem. Mein Wagen wurde danach gebaut, ich hab ihn leise bekommen und er bleibt wohl so. Das ich mich trotzdem veräppelt fühle nach Probefahrt und Presseautos ist wohl mein Problem. Aber warum die Autos, die vor 6.2019 gebaut und ausgeliefert worden sind (laut), mit dem dem Update leise gemacht werden müssen... Das müsste BMW erklären.

  • Die Auspuffgeräuschregelungen wurden von EU am 27.5.2014 gegeben. Die geben bis 1.7.2026 immer stränger werdende Grenzwerte für die Hersteller. Ab 1.7.2019 gelten u.a. neue Regelungen bezüglich Vermessungen vom Geräusch. Es kann also sein, dass BMw bis 30.6.2019 gesetztkonform mit dem alten Software war, danach aber nur mit dem neuen Software. Die Autos die ab 3.2019 bis 6.2019 geliefert wurden, bekommen das neue Softwarepaket, wenn die für eine Wartung in die Werkstätten kommen.

    Tja, hab ich es doch gesagt. Gutmenschen aus Brüssel die vor lauter Langeweile nur Mist verzapfen.
    Sind doch alle weggelobte politische Versager die dort sitzen und uns jetzt nur Verbote draufhauen. Danke Ex-Flinten-Uschi, danke Digital-Ötti und Weitere.....ihr seid super :m0025:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Laut WHO verursacht Lärm in Europa jährlich 50.000 tödliche Herzinfarkte. Verkehr sollte für ca. 70% von Lärmemittierung in Europa verantwörtlich sein.


    JR

    WHO..das sind doch diese realitätsfernen Träumer die auch meinen, dass Feinstaub in Städten die Menschen killen...
    Gut das ich als Kind die 70er überlebt habe...

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!