• Ja es gibt erste Meldungen, dass OTA stattfindet.
    Scheint aber ein sehr ausgewählter Personenkreis zu sein.
    Es gibt wohl immernoch bedenken zur Fahrbereitschaft nach einem Update. Die werden sich das auch nicht trauen, einfach mal für alle raus zu geben.


    jeden Monat werden es mehr Fahrzeuge, man stelle sich mal vor wenn 1% der BMWs stehen bleiben, weil sie das Update einspielen.
    Der BMW Pannendienst wird da auch nicht viel machen können, die müssen erstmal geschult sein was da zu tun ist. Heilloses Chaos und Überlastung vorprogrammiert.
    Es wird immer schwieriger das Ding zu releasen, es muss erstmal 100%ig laufen, was es wohl noch nicht tut.
    Schade, die Marketingabteilung hat mal wieder die fliegenden Schweine verkauft! Arme IT Abteilung!
    Was übrigens dazu führt dass mir das relativ egal ist..: wir bekommen ja offensichtlich eh keine neuen Funktionen, sondern nur bugfixes, selbst wenn ein Update gemacht wurde. Siehe Assistet driving view.
    Das finde ich sehr sehr schade!

  • Ich hab letzte Woche ein OTA bekommen (G21 mit kleinen Navi). Als Version wurde mir 2019-2 angezeigt. Da mir das dann relativ alt vorkam und bei OTA eh nur das Heimatland berücksichtigt wird, habe ich mal im Downloadmanager nachgesehen. Da gabs dann bereits die Road Map EURPOPE Way 2019-4 fürs USB Update.


    Grüße

  • Ich hab letzte Woche ein OTA bekommen (G21 mit kleinen Navi). Als Version wurde mir 2019-2 angezeigt. Da mir das dann relativ alt vorkam und bei OTA eh nur das Heimatland berücksichtigt wird, habe ich mal im Downloadmanager nachgesehen. Da gabs dann bereits die Road Map EURPOPE Way 2019-4 fürs USB Update.

    das ist aber nur für das Navi, wovon du da spricht wie ich vermute. Hier geht es generell um das Over the air update für die komplette Software....

  • Servus,



    endlich nochmal positive Nachrichten!
    Bin eben ins Auto eingestiegen und ich wurde mit der Meldung begrüßt, dass ein Update der Navigationsdaten heruntergeladen wurde.
    Ich musste kurz bestätigen --> Neustart Navi --> Nun habe ich Version 2019-3 installiert.
    Das automatische Update des Navis (Karten DE) funktioniert also schon mal.



    Gruß und guten Start ins Wochenende

  • Jetzt ist das Ende des Jahres und ich habe mich gefragt, ob jemand in Deutschland schon einen OTA hat.Ich meine nicht "Ich habe von der toten Katze meines Onkels gehört, dass mein Cousin aus Pakistan eine OTA bekommen hat" Nein, ich meine, hat wirklich jemand eine OTA bekommen?Ps. Bitte keine Kartenaktualisierungen.