Befestigung Kennzeichen - Halterung Nummernschild BMW G20

  • Moin!


    Habt ihr Erfahrungen wie beim Händler die Kennzeichen befestigt werden? Ich hole am Freitag meinen G20 ab (nicht in der Welt) und bringe die Kennzeichen mit. Ich stehe aber so garnicht auf diese Plastik Kennzeichenhalter, hab also gerade mal ne Mail geschrieben wie es um Alternativen steht....


    Gruß

  • naja wenns so ist wie in Österreich, dann musst du dir deine Alternativen vermutlich selbst besorgen.
    hier ist jedes autohaus froh, wenn es seine Plastikkennzeichenhalter mit der Werbung anbringen kann.

  • In der Welt kann man zwischen Schrauben und Platikträger wählen - zumindest hinten, vorn wird glaube immer geschraubt. Der Händler wird vermutlich standardmäßig seine Plastikträger verwenden. Ist ja Werbung für ihn. Wenn du aber explizit Schrauben wünscht gehe ich davon aus, dass sie das auch machen. Die einzige verbleibende Alternative ist Ankleben aber ich bezweifle, dass sich der Händler darauf einlässt.

  • Hinten habe ich mir einen neutrale Plastikhalter in schwarz glänzend, passend zum schwarzen Lack bestellt. Vorne darf man laut Aussage Händler und BMW-Welt keinen halter verwenden, wird also geschraubt. Grund ist scheinbar der Abstandsradarsensor.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Vorne darf man laut Aussage Händler und BMW-Welt keinen halter verwenden, wird also geschraubt.

    Okaaaay .. Bei mir ist ein Halter dran ?(
    Was ist die Begründung dafür? Würde es sonst ändern lassen, aber will da bei nem Leasingfahrzeug jetzt nicht wild neue Löcher bohren, die vorher nicht da waren :saint:

  • Meine sind vorne und hinten geklebt.
    Geht optimal bei Metall schildern.
    Kunstoffschilder / 3D Kennzeichen halten am besten mit Klett.


    Händler Schnell Bescheid sagen sonst hast vorne Löcher drin wegen der hässlichen Werbeträger.


    hab meinen übrigens auch in der BMW Welt geholt und Schilder selbst befestigt.

  • Okaaaay .. Bei mir ist ein Halter dran ?( Was ist die Begründung dafür? Würde es sonst ändern lassen, aber will da bei nem Leasingfahrzeug jetzt nicht wild neue Löcher bohren, die vorher nicht da waren :saint:

    scheinbar hat der Radarsensor der Abstandsregelung in bestimmten Situationen ein Problem damit, weil der Rahmen der Halterung im Vergleich zum reinen Blechschild weiter nach vorne steht.
    Kann mir das zwar auch nicht vorstellen aber das war die Begründung beider Seiten.
    Jetzt hab ich das Kennzeichen vorne geschraubt ;( , sieht <X aus

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Ich lasse vorne direkt dranschrauben,
    hinten mal mit Halter, mal ohne...


    Okaaaay .. Bei mir ist ein Halter dran ?( Was ist die Begründung dafür?


    Die interne Vorgabe von BMW,
    welche wohl wenig bis keine Beachtung findet.



    Parksensoren, insbesondere beim MINI, mögen die Teile vorne auch nicht!


    Wie haltet ihr es? Gruß
    Oli

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.