Kofferraumwanne G21

  • Lohnt sich schon allein wegen der elektrischen Fernentriegelung der Rücksitzlehnen, um auch in Abhängigkeit von Witterungsumständen weniger Hampeleien beim Beladen über den Kofferraum zu haben (z.B. Fahrradmitnahme im Auto). Zudem ist die Kofferraumwanne nicht mit dem Auto verwachsen. Ist aber meine ganz persönliche Meinung und Erfahrung.

    Am Ende ist das tatsächlich auch eine Frage der individuellen Nutzung.


    Wer den Kofferraum nahezu regelmäßig als Transport-Raum nutzt, oft die Sitze umklappt und häufig "Dinge drin abstellt", wird sicherlich vom Gepäckraumpaket profitieren.
    Wer sich in einer "Entweder-Oder"-Situation befindet, wird wahrscheinlich drauf verzichten und den Fokus auf andere Features legen.


    Am Beispiel meiner Person: Ich transportiere zu mehr als 50% meine Hunde im Kofferraum. Daher immer Wanne und Hundekissen drin. Die Schienen würde ich nie sehen.
    Wenn ich die Sitze umlege, dann eigentlich nur für den Tannenbaum oder IKEA. Das sind so planbare Ereignisse, dass ich damit leben kann, die Sitze manuell umzulegen.
    Aber mir ist absolut bewusst, dass es andere Anwendungsfälle gibt, bei denen das Feature eben signifikant häufiger genutzt wird.


    Back to topic:


    Danke für den Link zur Kofferraumwanne - für mich de facto schon bestellt!

  • Sehr gut zusammengefasst und absolut richtig, dass es immer eine individuelle Entscheidung ist. Ansonsten kann ich die Wanne absolut empfehlen!


    Gruß,
    Oliver

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

  • Kann ich gerne machen, würde aber nichts am Umstand ändern, dass es keinen Unterschied zwischen meinem Bild und obigem Bild geben wird. Die Wanne hat eine Kante zum Aluminiumblech hin, die abgeschrägt auf diese zuläuft. Ist aber bei der Beladung kein Hindernis, denn im Regelfall belädtst du von schräg oben nach unten über die Kante hinweg. Wenn du plan beladen möchtest, um zum Beispiel ein Brett in den Kofferraum zu schieben, wird dieses um griffigen Gummi/Kunststoff hängenbleiben.

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Roter ()

  • Kann ich gerne machen, würde aber nichts am Umstand ändern, dass es keinen Unterschied zwischen meinem Bild und obigem Bild geben wird. Die Wanne hat eine Kante zum Aluminiumblech hin, die abgeschrägt auf diese zuläuft. Ist aber bei der Beladung kein Hindernis, denn im Regelfall belädtst du von schräg oben nach unten über die Kante hinweg. Wenn du plan beladen möchtest, um zum Beispiel ein Brett in den Kofferraum zu schieben, wird dieses um griffigen Gummi/Kunststoff hängenbleiben.

    53676A8B-B8C1-4618-8962-64A2B1E67E05.jpeg6CF39EBD-D15B-4480-8026-027E7428A5B8.jpeg

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

  • Moin, ich habe mir folgende Kofferraummatte bestellt, da ich nicht 100,00€ ausgeben wollte. Bin mit der Qualität und Passform sehr zufrieden und die Matte ist auch sehr rutschhemmend. Gekauft habe ich sie bei einem bekannten Online Auktionshaus.