Unterschiede zwischen dem G20 und G21 - Karosserie

  • Hallo,


    es gibt fuer den G20 etliche M-Performance Teile (zum bsp. Frontsplitter, Heckdiffusor) doch wenn man die Baureihe G21 (330i) nimmt entfallen fast alle Teile ;( . Hatte naemlich vor mir alle M-Performance Teile zu bestellen.
    Meine Frage somit ist: Liegt es eventuell daran das der Shop das noch nicht aktualisiert hat oder passen die Teile tatsaechlich nicht an einen G21 (nicht M340I)?


    LG
    Hugo

  • Ich weiß es natürlich nicht genau, denke aber dass der G20 und G21 bis zur B-Säule identisch sind. Anbauteile für die Front müssten eigentlich passen. Wie schon gesagt, nur meine persönliche Vermutung.

  • Hallo Hugo,


    Wie schon gesagt wurde, sollten G20 und G21 im Frontbereich identisch sein.


    Die Heckstoßstange ist jedoch komplett anders (niedrigere Ladekante beim G21). Der Diffusor sieht zwar äußerlich gleich aus, könnte aufgrund der anderen Stoßstange aber andere Befestigungspunkte haben.


    Was Leebmann angeht, vermute ich aber, dass der G21 einfach noch zu neu für die ist...


    Gruß


    Robin

  • Hallo BumBum,


    habe soeben von Liebmann eine Antwort bekommen. Die Heckstoßstange ist identisch aber die Front anscheinend nicht. Er kann mir ohne der VIN nichts zusagen.
    Ich hoffe das es klappt da ich mir meinen G21 mit allen M-Performanceteilen geplant habe.


    Gruß
    Hugo

  • Hallo BumBum,
    habe soeben von Liebmann eine Antwort bekommen. Die Heckstoßstange ist identisch aber die Front anscheinend nicht. Er kann mir ohne der VIN nichts zusagen.
    Ich hoffe das es klappt da ich mir meinen G21 mit allen M-Performanceteilen geplant habe.


    Gruß
    Hugo

    Morgen das mal ne Hausnummer mit allen Teilen =O
    Das wird 5 stellig :) Respekt

  • Morgen das mal ne Hausnummer mit allen Teilen =O Das wird 5 stellig :) Respekt

    Jap wird ein Monster :)
    Lediglich das Interior Packet und die Bremsscheiben hole ich mir nicht.


    Habe nun herausgefunden warum es fuer den G20 den Frontsplitter gibt aber nicht fuer den G21. Passen tut er laut BMW schon nur darf ein Frontsplitter nur in Verbindung mit einem Heckspoiler montiert werden, sonst gibt es keine Zulassung anscheinend. Bei BMW Daenemark kann ich mir aber beim G21 den Heckspoiler bestellen. Warum es in Deutschland nicht so ist weiss ich leider nicht.


    Mfg
    Hugo

  • Weiss noch nicht. Würde ganz gerne die
    BMW Alufelge M Performance Y-Speiche 795 schwarz matt


    nehmen nur versuche ich gerade herauszufinden ob man diese an einen G21 montieren kann.
    Habe auch bei BMW nachgefragt aber bisher kein Glück mit einer Antwort.


    Finde ehrlich gesagt schade von BMW es Kunden so zu erschweren. Klar ist der G21 erst herausgekommen aber man sollte anhand der Fakten sowas schnell umsetzen können.
    BMW.DK ist eine Katastrophe. Noch nicht einmal Konfiguration gibt es!