Blue Ridge Mountain - Sports Line - G20 330i

  • Schön zum Ansehen, weil selten und einzigartig.
    Für „alltäglichen“ Gebrauch aber leider nix

    Jedem das seine, ich finde ein Auto das immer schwarz ist für den alltäglichen Gebrauch langweilig. ( Da brauch ich mir kein BMW kaufen, andere schwarze Autos sehen auch „gut“ aus).
    Muss aber auch zugeben, relativ mutig bei der Farbwahl zu sein bei den BMWs; mein E90 LCI hat Platinbronze Metallic, eine auch selten anzutreffende Farbe die mir aber immernoch sehr gefällt... nach über 9 Jahren.


    Blue Ridge Mountain hat mich überzeugt, weil es sehr viele Farben von Blau über Türkis zu Grün und Dunkelgrau glänzt. Ich werde mich da nicht so schnell „satt sehen“ :)
    Habe das Auto jetzt schon ein paar Wochen und immer wieder wenn ich zu ihm laufe schaue ich das Farbspiel mit Bewunderung an.

    Hm, was ist denn das "Caring Car" Menu in den Einstellungen? Hat meiner gar nicht.

    Kam bei 03/2019 oder 07/2019 soweit ich weiß.
    Hier sind zwei „Programme“ hinterlegt.
    - Vitalize
    - Relax
    Dabei wird Belüftung Musik Ambientbeleuchtung Sitzheizung usw angesteuert im Dich entweder wach zu halten oder zu entspannen.
    Dauert knapp 4 Minuten.
    Ich höre lieber eigene Musik oder chille bei der stille Dank guter Dämmung. Aber manche finden das vielleicht cool? Mir bringt’s nix :P


    Hier noch ein Bild im dunklen. Das Strahlende Blau ist komplett verschwunden, auch das Grün sucht man lange, wirkt eher wie ein dunkles Grau aber mit hohem Kontrast.

  • Vorab, Gratulation zum neuen und allzeit knitterfreie Fahrt!


    Vllt. würde mich die Farbe live überzeugen aber von den Bildern her ist es keine Farbe für mich. Aber es ist auch gut, dass Menschen unterschiedliche Geschmäcker haben, sonst wäre alles Einheitsbrei.


    Was hast du für M Einsätze bei den Getränkehaltern? Sind die nur aus optischen Gründen da oder erfüllen die auch eine Funktion?

  • Vorab, Gratulation zum neuen und allzeit knitterfreie Fahrt!


    Vllt. würde mich die Farbe live überzeugen aber von den Bildern her ist es keine Farbe für mich. Aber es ist auch gut, dass Menschen unterschiedliche Geschmäcker haben, sonst wäre alles Einheitsbrei.


    Was hast du für M Einsätze bei den Getränkehaltern? Sind die nur aus optischen Gründen da oder erfüllen die auch eine Funktion?

    Diese Gummieinsätze habe ich für jedes Ablagefach.
    Sie sollen vor kratzern im Plastik schützen und wirken Anti-Rutsch.
    Hier siehst du, dass ich auch jeweils 3 Stück pro Türe habe.
    In der Mittelarmlehne liegen auch zwei Matten (eine schmale für vorne und eine größere für den Hauptteil)


    Es handelt sich dabei um diesen Artikel. Die Passgenauigkeit im Fond ist nicht perfekt, für vorne aber echt gut. Aussedem waren auch ein paar dabei, die vermutlich ausstattungsabhängig nicht gebraucht werden, keine Ahnung, vielleicht andere Länderausführung... Insgesamt bin ich bei dem Preis aber sehr zufrieden gewesen
    https://www.aliexpress.com/ite…1602_9,searchweb201603_52

  • Wunderbar.
    Ich bin sehr sehr zufrieden mit meinem G20.
    Bis jetzt wurden - wegen quietschen bei bremsungen auf den letzten paar cm bis Stillstand - alle Bremsklötze getauscht. Nun ist Ruhe.


    Schade dass das gemacht wurde BEVOR ich jetzt tagelang in der Eifel herumgebollert bin. Serpentinen mit diesem 330i 8Gang Wandler sind ein TRAUM!
    Ich bin hin und weg :D Die Farbe sieht sooo gut aus. Und die Felgen gefallen mir auch obwohl die ja für aktuelle Verhältnisse mit 17“ recht klein sind.
    Das Fahrwerk ist jedem Zweifel erhaben, Defintiv die richtige Entscheidung das Standard. Tieferlegung hätte mich schon wieder genervt.


    Verbrauchstechnisch bin ich extrem happy. Hatte vor dem Kauf mit 8,2 Liter gerechnet. Tatsächlich sagt der BC 6,7 Liter und die Tankrechnungen 7,0 Liter. Das ist schon hervorragend wie ich finde.


    Ich hoffe auf ein langes Fahrzeugleben, wenn möglich auch gerne 20 Jahre :)
    Getankt wird nur Ultimate und Ölwechsel alle 12 Monate. Der erste aber bei 3500km.

  • Bis jetzt wurden - wegen quietschen bei bremsungen auf den letzten paar cm bis Stillstand - alle Bremsklötze getauscht. Nun ist Ruhe.


    Schöner Bericht. Danke dafür.


    Wie es auf den Fotos aussieht, hast Du aber nicht die M-Sportbremse (ist nur bei 330i mit M sport Serie, glaube ich)?! Der hat man das nämlich auch schon bei dem Vorgängermodell nachgesagt. Die hat öfter mal gequietscht.


    Trotz aller Probleme hier im Forum: Ich finde es gut, dass BMW Teile wegen sowas wechselt. Bei VW hatte ich beim Golf GTI VI damals gesagt bekommen, das sei der Stand der Technik. Könne man nichts machen. :thumbdown: