Blue Ridge Mountain - Sports Line - G20 330i

  • Hallo zusammen,


    endlich habe ich unseren neuen Abholen dürfen!


    Es wurde ein BMW 3er G20 mit dem 30i Motor und standard 8-Gang Automatik.
    Farblich ist es eine Mischung aus Blau und Schwarz, dazu wurde Blue Ridge Mountain zusammen mit der Sports Line kombiniert.


    Nach der Abholung musste der arme erstmal durch Regenschauer. Beeindruckend ist die Motor/Getriebekombination in verbindung mit den intelligenten Segelfunktionen basierend auf Navigationsdaten.
    Das funktioniert so erschreckend gut, dass wir aktuell ein Verbrauch haben, der eher für Diesel üblich ist: knapp über 5 Liter auf der Fahrt über die Landstraßen in richtung Frankenland.


    Ich habe ihn am Folgetag selbstverständlich sofort Handgewaschen, Entwachst und versiegelt (Sonax Shine and Protect, Sonax BSD, RainX ), sodass er schön glänzend über den Winter kommt!


    Hier die Ausstattung:


    Exterieur Design
    17“ 225/50 Ferritgrau V-Speiche 776
    Blue Ridge Mountain Metallic
    Individual Hochglanz Shadow Line
    Spiegelkappen in Wagenfarbe
    Niere Chrom
    Sonnenschutzverglasung


    Interieur Design
    Live Cockpit Professional - Virtual Cockpit
    Ambientelicht
    Sensatec/Stoff Schwarz
    Interieurleisten Schwarz
    Dachhimmel Schwarz


    Sicherheit
    Innen- und Aussenspiegelpaket
    LED-Nebelscheinwerfer
    LED-Scheinwerfer erweiterte Umfänge
    Active Protection
    Alarmanlage
    Driving Assistant Professional
    Parking Assistant


    Komfort
    3-Zonen Klimaautomatik
    Akustikverglasung
    Sportsitze
    Lordosenstütze
    Sitzheizung
    M-Lenkrad
    DAB+
    Harman Kardon
    Telefonie Wireless Charging


    Nutzen
    Anhängerkupplung
    Ablagenpaket
    BMW Gummimatten vorne
    BMW Gummimatten hinten
    BMW Gepäckraummatte



    Weitere Bilder Folgen bei schönem Wetter und dann auch draußen!


    https://bilderupload.net/bild/…d-80b2-3edf9ebde25b.UdD2m


    https://bilderupload.net/bild/…3-9f70-5432a4c50740.Uxnpb


    https://bilderupload.net/bild/…f-b627-1adffa6bf769.Uxwzr

  • Schöner Wagen :thumbup: .
    Glanzschwarz als Felge wäre sicher cool zur Hochglanz Shadow Line.
    Innen schwarzer Himmel?

    Ja innen Himmel schwarz. Sieht sehr geil aus!


    Schwarze Hochglänzende Felgen, ja sicherleich nochmal geiler.
    ABER: Ich wollte wenigtens hier etwas vernünftig bleiben.


    Weil es zunächst mal Leasing ist - man weiß ja nie - habe ich für'n Winter mal die gleichen 17" Felgen genommen wie die ausgelieferten Sommerräder. Sollte doch was sein an ein einer Felge, muss ich nicht "sinnlos" eine neue Kaufen.
    Ansonsten ist der Fahrkomfort extrem gut gelungen, vielleicht auch wegen den 17". Es ist nicht so, dass er über unebenheiten "dahingleitet", aber er ist bei weitem nicht so nervös bei ein paar steinchen auf der straße wie der Probefahrtwagen mit adaptive dämpfern und 19" :)


    Plan ist es aber eigentlich, das Auto >15 Jahre zu halten. Soll möglichst Urlaubs- und Ausflugtauglich sein. Auch immer mal über Feldwege und auch mal nen Stück in Waldwege. Dafür wären mir dann sehr schöne Felgen sowieso viel zu schade!


    Ich bin übrigens so unglaublich stolz auf mich, es mit der Farbe durchgezogen zu haben :D
    Dachte mir schon so "aaaah was tust du... das is zu gewagt!" Aber als ich sie dann das erste mal in Echt gesehen haben (NL Dresden) war ich hin und weg, musste sofort den Plan das Auto mit Chrom und ohne Sonnenschutzverglasung zu bestellen, verwerfen, und komplett Re-Designen haha. Das Ergebnis ist wahnsinn, finde ich :)

  • Glückwunsch zu Deinem Auto! :thumbsup:


    Das ist eine Farbe, die mich auch noch sehr interessieren würde (wenn es bei uns keiner mit M Sport werden wird). Auf dem Bild sieht sie wieder sehr stark aus. Hab im Internet welche mit anderem Licht gesehen und da sah es etwas blass aus. Daher bin ich auch auf weitere Bilder von Dir gespannt.


    Wolltest absichtlich keine dunklen Akzente, wie Spiegelkappen und Nieren oder Endrohre? Könnte mir vorstellen, dass es bei der Farbe noch einiges sportlicher aussehen würde (gerade wenn man sich die dunkle Verglasung ansieht).

  • Die schwarze Niere gefällt persönlich nicht so, sieht dann aus wie ein großer Schlunt.


    die spiegelklappen wollte ich nicht in schwarz hochglänzend, weil ich beim Insektenreste entfernen auch trotz Insektenmittel ein bisschen mechanische Kraft aufwenden muss; schwarz Hochglanz wird da früher oder später Kratzer bekommen... aber optisch finde ich es trotzdem nicht verkehrt in Wagenfarbe.


    Endrohre in schwarz? Geht das ab Werk ? Ist das Zubehör?


    Zur Farbe, im dunklen sieht es eher wie ein dunkles Grau aus. Blass wirkt die Farbe überhaupt nicht finde ich.


    hier noch ein Bild stark Bewölkt, im Regen:
    https://bilderupload.net/bild/…d-80b2-3edf9ebde25b.UdD2m

  • Das mit dem großen Schlund kann cih verstehen. Das dachte ich mir anfangs auch als ich die ersten Autos damit gesehen hatte. Mittlerweile gefällt es mir aber immer besser.


    Und ganz ohne Kratzer wirds in einem Autoleben eh nicht von statten gehen. Von daher wirst früher oder später auch Kratzer auf den Wagenfarbe-Spiegeln haben. :P:D


    Bei meinen schwarzen Spiegeln am F31 gehts seit 1,5 Jahren noch sehr gut. Zumal Du offensichtlich auch einigen Aufwand betreibst, was die Pflege angeht. Ich nutze "nur" das Nano shampoo von Koch und das sorgt in der Tat schon dafür, dass weniger Schmutz und insekten haften bleiben und sich leichter entfernen lassen, wenn sie doch mal dranklatschen. :D


    Aber sind schon nachvollziehbare Gründe, warum Du Dich gegen die schwarzen Akzente entschieden hast.

  • Gratulation zum neuen Auto und zur seltenen Farbe. Vielleicht sieht man sich ja mak zufällig, wenn ich gerade in Dresden bin...

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.