• Hallo,


    Mir ist gerade noch eine Ungereimtheit aufgefallen - laut ConnectedDrive Portal habe ich das Pack Connected Professional abonniert - was laut Infos auf der Seite das Connected+ Feature der Connected App beinhaltet ... nur dass es dieses Feature im Zusammenspiel mit OS7 gar nicht gibt ... Oder sehe ich das falsch ?
    :thumbdown::m0037:


    Gruß,
    Christian

  • Generation Facebook/Twitter bei der Arbeit??


    Wer braucht das??? :S

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Funktioniert bei iDrive 6... Hatte das bei meinem alten 4er Gran Coupé vorher. War schon nützlich bei der Fahrt zu den Schwiegereltern in die Schweiz. Und nein ich bin nicht aus der Genertion Facebook (bin 41) sondern selbst Softwareentwickler :)

  • Was recht gut klappt ist der DAP, schönes Head Up, Komfortzugang auf Distanz, Laser Lights... Hatte bis jetzt wenig Bugs mit der 2019.07... das Head Up hat sich nur einmal verabschiedet...
    Aber zurück zum Thema:
    Besagte Dinge die weg sind werden auch nicht mehr explizit beworben ausser halt Connected+ und BMW Online, was für mich Synonym mit Google im Auto ist...

  • Ich gebe dir recht, das Auto ist echt toll seit Softwarestand 2019/07. DAP ist im Stau oder bei fliesendem Verkehr super, zumindest wenn man die Geschwindigkeit nicht zu hoch ansetzt.


    Wenn man aber 50000 EUR plus bezahlt hat, früher waren das über 100000 DM erwartet man/ich das auch alles was BMW in der Werbung und den Hochglanz Prospekten verspricht auch hält.
    Es mag ja sein das man so ein Auto von der Firma bekommt, ich habe mir das zusammen gespart und erwarte dann auch das alles was versprochen wurde funktioniert.


    Leider hat die Software noch immer diverse Bugs, sei es das die Connected Drive App sich erst verbindet wenn man die Head Unit resetet, was im übrigen nicht von BMW mir gesagt wurde sondern hier im Forum als Tipp nach zu lesen ist. Die BMW IT sucht noch (seit 4 Wochen) nach dem Problem, da BMW mich aber hier vollkommen im ungewissen lässt, werde ich auch nicht mehr hierzu den Kundenservice von meiner Seite kontaktieren ich warte hier auf BMW.


    Auch die versprochene Erkennung von Baustellenbegrenzungen kann ich bisher nicht feststellen, zumindest wird nun mit 2019/07 deutlich früher dem Fahrer das Lenkrad übergeben als dies die 2019/03 er Software tat.
    Dennoch traue ich mich nicht mehr den Lenkeingriff für den Spurverlassenassistenten zu aktivieren, nachdem mich das Auto fast in einen Unfall verwickelt hatte.


    Zum Komfortzugang bin ich zwiegespalten zum einen finde ich es toll wenn sich das Auto von alleine öffnet und schliesst, zum anderen nervt es wenn man in die Garage geht um dort was zu holen oder mit dem Auto meines Bruders mitzufahren und sich das Auto dabei öffnet und schliesst, teilweise mehrfach. Schaltet man das aber ab, hat man beim tanken das Problem das das Auto sich während dessen verschliesst und bisher einmal vorgekommen die Alarmanlage während des Tankvorgangs auslöst.


    Was ich aber nicht verstehe ist das Funktionen die im E90, F30 super funktioniert haben nicht mehr zur Verfügung stehen.