• So neuen Schnickschnack wie SMS, Email kann OS7 nicht.

    Tut mir leid, muss es für mich auch nicht. Dafür gibt es Handies. Alles was mit Fahren zu tun hat - okay. Und da gibt es ja auch noch was zu verbessern


    Vielleich hängt es an meinem Alter oder meiner Ignoranz aber: ich muss im Auto nicht nach Email schauen oder SMS lesen. Social Media lehne ich aus Prinzip schon immer ab, kein FB, kein Twitter, kein Instagramm, und im Auto halte ich es eher für gefährlich als nützlich. Ich muss auch nicht Musik im Auto streamen.


    Ich bin deswegen nicht technophob - im Gegenteil, ich halte mich mir Computern und Software seit 40 Jahren auf dem Laufenden, habe das auch beruflich getan und kenne mich ganz gut aus damit. Ich will diesen Krempel nur nicht.


    Warum z.B. von Spotify streamen? Ich habe meine (nicht ganz kleine) Musiksammlung seit 20 Jahren digitalisiert, einschliesslich meiner ältesten Vinyls; nun habe ich einen 256 GB USB Stick im Auto, zusätzlich zum Dune Media Player daheim und Sicherungskopien auf PC, Handy und anderen Plätzen und spiele was ich will, wann ich will und ohne zu zahlen oder Online sein zu müssen. Neue Musik suche ich daheim in Internet Radiosendern oder kaufe sie als MP3, wenn sie wirklich gut ist auch auf CD zum selbstrippen in FLAC.


    Ich gönne jüngeren Generationen ihr Vergnügen aber ich poste keine Bilder vom letzten Abendessen und ich hoffe BMW konzentriert sich bei der Softwarenachentwicklung auf Essentielles und auf Dinge die zum Fahren gehören.


    Meine 2 Cents - YMMV! WIe schon zuvor gesagt, jedem das seine...


    Sorry wenn das jetzt etwas OT ging!

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Was ich aber nicht verstehe ist das Funktionen die im E90, F30 super funktioniert haben nicht mehr zur Verfügung stehen.

    Genau meine Rede!


    Was den Komfortzugang angeht, habe ich den Signalton aktiviert und lausche beim Weggehen... Bei uns gibt’s eine Stelle in der Gegend, wo es ein Störsignal geben muss, das Auto schliesst sich an der Stelle NIE selbst ab. Schlüssel drücken klappt...

  • Apropos Signalton. Ist schon ganz gut, dass man den aktivieren kann. Finde ihn nur extrem laut. Wohne in einer ruhigen Gegend und will nicht immer die Nachbarn wecken, wenn ich das Auto auf-oder zuschließe. Einstellen lässt sich da wohl nichts, höchstens codieren richtig ?

    Jo, als Codierung möglich. Wird lt. Bimmercode auch schon unterstützt:



    Quittierungston Dauer
    Quittierungston Frequenz
    Quittierungston Lautstärke

  • Warum z.B. von Spotify streamen? Ich habe meine (nicht ganz kleine) Musiksammlung seit 20 Jahren digitalisiert, einschliesslich meiner ältesten Vinyls; nun habe ich einen 256 GB USB Stick im Auto, zusätzlich zum Dune Media Player daheim und Sicherungskopien auf PC, Handy und anderen Plätzen und spiele was ich will, wann ich will und ohne zu zahlen oder Online sein zu müssen. Neue Musik suche ich daheim in Internet Radiosendern oder kaufe sie als MP3, wenn sie wirklich gut ist auch auf CD zum selbstrippen in FLAC.

    So habe ich bis zum letzten Jahr auch überwiegend Musik gehört. Ein Urlaub in den USA führte dann zu einem Sinneswandel. Wir hatten unsere Musik auf einem USB-Stick dabei, aber die Hitze im Auto hat diesem Stick dann irgendwann den Garaus gemacht. Da der Mietwagen aber auch über Android Auto verfügte, haben wir von da an über unser US-Handy und den Spotify-Account meiner Freundin Musik gehört. Mittlerweile brauche ich (fast) keine physischen Medien mehr, die ich dann ja auch immer aktuell halten müsste. Zuhause auf den HiFi-Anlagen wird gestresst, unterwegs in der Bahn wird mit Smartphone und guten Kopfhörern gestresst und im BMW nutze ich Deezer.


    Ich vermisse auch als Ü50 so gut wie nichts, ganz im Gegenteil, ich freue mich, dass ich Musiktipps direkt hören kann.

  • genau so sehe ich es auch und unterschreibe mal dezent :thumbsup:

  • Hallo,
    Hab' gestern mit der Hotline telefoniert. Die haben erst auch nicht ganz gewusst wie Connected+ funktionieren soll, haben es aber dann herausgefunden.


    Und es klappt! Auch auf iDrive 7!


    Nur hat sich die Funktionsweise geändert zum iDrive 6. Vorher konnte man das Live Trip Sharing aus dem iDrive heraus an Kontakte via SMS versenden - dies wurde dann von einem SMS-Gateway vom BMW getan (von einer BMW eigenen Nummer). Jetzt muss man dies aus der App vom Telefon aus tun. Und zwar Ziel aus der App heraus an den Wagen schicken, dann auf das versandte Ziel in der App drücken und in der iPhone App gibt es dann eine Option Live Trip Sharing, wo man dann über die Sharingfunktion des iPhones eine URL über iMessage, Whatsapp oder wer will auch auf Facebook und ähnliches :) sharen kann, die auf eine Webseite mit den Live Trip Infos verweist!


    Sehr cool!


    Also geht's doch!


    Ich finde es nur ärgerlich, dass man diese Infos nirgends findet und auch die Hotline nur bedingt Bescheid weiss ... oder ich war vielleicht zu doof ;)


    Gruss,
    CJ