Park now und on street parking

  • Hallo
    Nutzt das jemand? Bzw. kann das was?
    In Werbung sieht das ja cool aus: hey BMW wo kann ich parken.
    Bei im Ort mal ausprobiert, da bekomme ich Parkplätze vorgeschlagen, die ewig weit weg sind, da muß ich die Straßenbahn verwenden um nach Hause zu kommen....

  • ich nutze die Parkplatzsuche in meinem Auto gerne in fremden Städten.
    Bei der Registrierung von parknow hat mich allerdings gestört , dass ich meine Kontodaten zur Bezahlung der Parkgebühren angeben muss.
    Aus diesem Grund habe ich die Registrierung abgebrochen und akzeptiere die Vorschläge die mein Navigation ausspuckt

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • ich nutze die Parkplatzsuche in meinem Auto gerne in fremden Städten.
    Bei der Registrierung von parknow hat mich allerdings gestört , dass ich meine Kontodaten zur Bezahlung der Parkgebühren angeben muss.
    Aus diesem Grund habe ich die Registrierung abgebrochen und akzeptiere die Vorschläge die mein Navigation ausspuckt

    Hallo Matthias,


    ich nutze ParkNow gerne. Egal ob in Verbindung direkt im Wagen oder auch direkt auf dem Handy.


    Da ParkNow ein Parkgebührenabrechnungsservice ist, geht es nur mit eine Registrierung der Zahlungsmethode.


    On-StreetParking ist ein Auskunftsdienst, der auf Modellen berechnet, wo jetzt ein freier Parkplatz sein könnte. Ob und wann Park&Joy (mit teilweise echter Verfügbarkeit) integriert wird, ist derzeit fraglich. Und das ist auch noch nicht weit verbreitet.


    ParkNow hingegen wird schon gut angewendet von einigen Kommunen und Parkhausbetreibern.


    Ich nutze es sehr gerne in der eigenen Stadt aber auch unterwegs für zwei Autos.
    Auch gerne per Smartphone. Das ist in meinen Augen noch schneller als die Integration im Auto und klappt zuverlässig.

  • Hallo zusammen, ich hab da mal ein Anliegen zum Thema Park Now.
    Ausgangslage: Wir haben 2 CD Profile, das Fahrzeug ist bei mir hinterlegt und somit ist auch mein CD Profil mit meinem Park Now Account verknüpft.
    Klappt alles wunderbar und die Abdeckung steigt ja gefühlt auch täglich. :thumbup:
    Nun zum Problem:
    Im CD Profil meiner Frau ist ja das Fahrzeug nicht hinterlegt, somit kann es auch mit keinem Park Now Account verknüpft werden.
    Manueller Login in der App im iDrive in meinen Park Now Account geht auch nicht -> siehe Foto


    Work Around 1: Beim Parken das Profil wechseln und dort den Parkprozess starten.
    Work Around 2: Park Now Parken mit meinem Login in der App starten.


    Beides irgendwie unsexy und nicht auf mehrere Fahrer je Fahrzeug ausgelegt... ;(


    IMG_6371.jpeg

  • Hm, so hab ich das verstanden: Der P-Now account kann ja geshared werden... mehrere Fahrzeuge und auch mehrere Fahrer.
    Hast Du mal versucht Deine Frau dort als Benutzer hinzuzufügen? Sie bekommt doch dann auch vermutlich eigenen Credentials...


    Ansonsten halt über die Smartfon-App. :)

  • Ich hänge gerade.
    Wenn deine Frau mit ihrem eigenen Profil fährt, sollte doch dort dann das ConnectedDrive Profil von deiner Frau hinterlegt werden können.
    Und dort dann auch die ParkNow Verküpfung hinzufügen.

  • Das geht nicht, weil dafür das Fahrzeug auch in ihrem CD Account sein müsste. Den leeren CD Account kann man nicht verknüpfen.

    Stimmt, das geht ja immer noch nicht, dass man einen zweiten Account für das gleiche Auto hat.


    Kannst du in einem zweiten ParkNow Account das gleiche Kennzeichen hinterlegen.
    Hab das Problem nicht, weil nur ich ParkNow nutze.

  • Habe meine Frau nun als Nutzer hinterlegt und über die Park Now App versucht ihren leeren CD Account zu koppeln. Ergebnis sieht man im Bild... Ergo bringt auch ein vollständig eigener Park Now Account nix. Ist halt echt schade. Der Charme der vollen Integration ist ja, dass man auch in unbekannten Städten direkt beim Motor abschalten darauf hingewiesen wird.