ein hoch auf den Sparzwang

  • Hallo an alle Mitreisenden!


    Ich möchte mich jetzt mal an das Auditorium wenden, gerade an jene, welche schon mehrere Modelle gefahren sind.


    Das ich den 3er nicht gerade mit einem 7er vergleichen kann, ist mir soweit schon relativ klar. Ich habe ja nun aktuell einen recht schicken individual 3er, der ist soweit auch wirklich ein Grund das Herz hüpfen zu lassen, aber...


    sagt mal, hat einer von euch schon mal die Sonnenblenden in der Hand gehabt??? (ich vergleiche bewusst nicht mit meinem 7er, der hatte Alcantara Blenden)
    Ich habe hier im Hause noch einen E90, auch mit schwarzem Himmel. Da sind die Sonnenblenden zumindest noch bezogen mit Stoff.


    Welcher Controller hat eigentlich da den spitzen Stift in der Hand gehabt und hat diesen Plastik/Gummi Mist zu verantworten?


    Über die fehlenden Einstiegsleisten hinten kann ich ja noch hinwegsehen, aber die Sonnenblenden sind schon recht großer Mist. Ich werde diesbezüglich einfach mal ins Papier steigen und der Kundenbetreuung einen netten Brief schreiben (beim 5er hat es ja dann nach einem Jahr für ein beflocktes Fach für den Fahrer gereicht).


    Wem gehen dies Sonnenblenden noch auf den Keks? Ich bitte hier mal um reichhaltige Beteiligung, immerhin haben wir ja schon einige G20 Fahrer hier im Forum.


    by the way
    meinen Himmel/meine Sonnenblenden werde ich im nächsten Jahr mit Alcantara beziehen lassen, damit das so aussieht wie in meinem alten 760er...dann natürlich auch wieder mit vielen Bildern...;-)


    viele Grüße


    Hendrik

  • Servus!


    Diese Art der Sonnenblende gab es im F30 genau so.


    Wesentlich schlimmer finde ich das billige Hartplastik am Mitteltunnel, den Grat am Kunststoff der Lüftungsdüsen und dass man nicht der Lage war, die 4 Schweißpunkte am Fangband der Türen auch noch verschwinden zu lassen, wo doch der Rest der Türinnenseite so schön clean ist.


    Die Euphorie vom Anfang ist bei mir mittlerweile ziemlich verflogen.
    Eigentlich bin ich selbst schuld, denn ich hatte den Vorführer ein ganzes Wochenende und war so geflasht, dass ich auf all das nicht geachtet habe.


    Auf den zweiten Blick wirkt das Auto unfertig, auch und vor allen Dingen softwaremässig.
    Ich bin im Nachhinein froh dass er nur geleast ist.

  • hsbe gestern das erste mal die Sonnenblende runtergeklappt und mußte da zweimal hingucken. Ich dachte nur, was ist das denn?.


    Die Blenden waren selbst im 2er höher Wertig als dieses Billigplastik....


    Ansonsten kann ich nicht klagen..... auch SW top, alles funzt. DAP ist echt klasse....

  • leider unterliegen auch Automobilhersteller einem gewissen Sparzwang und aus diesem Grunde werden eben Komponenten gesucht die nicht unbedingt Marken relevant sind damit Kosten eingesperrt werden.
    Hier ist wohl die Sonnenblende qualitativ zum Opfer gefallen was für mich persönlich allerdings kein Problem darstellt.
    Gesamtheitlich gesehen muss ich zugeben, dass der G20 im Innenraum von der Qualität gegenüber dem F30 gewachsen ist.
    Hatte vor ca einem halben Jahr eine funkenhagen neue C-Klasse als Leihwagen. Auch hier waren etliche Details kostengünstig aber nicht technisch mangelhaft gelöst.
    Trotz allem muss ich zugeben dass der Dachhimmel des Siebener wie in den Bildern oben ersichtlich richtig geil ist.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Ein Problem stellen die an sich nicht dar, die Funktion ist ja gegeben. Sie stellen aber einen Wahnsinns Kontrast zum Individual-Innenraum dar =O Der Rest vom Wagen ist aber so, wie ich es erwartet habe. Das was mir nicht passt, lasse ich beziehen. ;)
    Ansonsten kann ich nach einer Woche nicht klagen, der Wagen macht was er soll und bereitet mir jeden Tage mehr freude. Kann es fast nicht mehr erwarten bis die Einfahrzeit endlich rum ist...


    viele Grüße


    Hendrik

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • die sind wohl generell entfallen...

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.