Bremsen max. 20.000km

  • Na ich erwarte im Eco Modus die Nutzung der Segelfunktion.
    Wenn er wenigstens kurz vor der Kuppe beim bergauffahren vom Gas gehen würde, sich auf 120 fallen lassen und dann wieder auf 135 hinunter segeln würde... aber nix macht er; es gäbe viele Möglichkeiten den Geldbeutel zu schonen

    Oh, ich sehe die Diskussion schon... "warum fährt mein Wagen was anderes als die eingestellten 130?"

  • Na ich erwarte im Eco Modus die Nutzung der Segelfunktion.
    Wenn er wenigstens kurz vor der Kuppe beim bergauffahren vom Gas gehen würde, sich auf 120 fallen lassen und dann wieder auf 135 hinunter segeln würde... aber nix macht er; es gäbe viele Möglichkeiten den Geldbeutel zu schonen

    Also Sorry, so ganz verstehe ich diese Aussage nicht. Der Tempomat ist doch dazu da, eine Geschwindigkeit zu halten. Und wenn er das tut, erledigt er seinen Job doch zufriedenstellend. Oder hab ich was verpasst?


    Die Segelfunktion ist ohne Frage ne coole Sache, die der G20 nun übrigens nach meinem Wissen in allen Fahrstufen drauf hat.


    Inwieweit das Segeln vom ACC genutzt werden kann, ist mir nicht bekannt. Nur kenne ich BMW schon so, dass sie möglichst spritsparend unterwegs sind. Und wenn man die Möglichkeit sehen würde, nochmal ein wenig was zu sparen, würde man das alleine schon wegen der verbesserten CO2 Werte machen, die den Konzern nochmal mehr interessieren wie 0,1 oder 0,2l weniger auf 100km.

    G20 320d, Sport-Automatik, M-Paket, M-Sportbremse, Portimao Blau auf 19" mit Laser Light und getönten Scheiben

  • Geht doch nichts über das "normale" Fahren.
    Mensch ist eben nicht gleich Maschine .


    Schöne neue Welt .... teuer erkauft und dennoch wenig befriedigend!

  • Mal ein Zwischenstand zum Thema: Bremsen und Laufleistung.


    Nach nun knapp 35.000 km meckerte das Auto beim Start immer, dass ein Service anstehen würde - aktuell in 3.600 km. Dabei hatte ich meinen letzten Service erst vor 2 Monaten ?(
    In der App steht nix davon, aber im Board-Menü wurde ich erhellt. Die hinteren Bremsbeläge stehen an.


    Das würde eine Laufleistung von 38-39.000 km bedeuten, bei häufiger Nutzung des aktiven Tempomats.
    Wäre zwar immerhin fast doppelt so weit wie so mancher DAP Besitzer, aber für meine Verhältnisse dennoch eine ziemlich kurze Laufleistung.


    IMG_4809.jpg

  • Die Anzeige ist vorher nicht da. Ich gehe davon aus, dass die Verschleißkontakte mehrstufig sind. Wenn der erste Kontakt angebremst wurde, beginnt das Auto mit dem berechnen der Restlaufzeit. So zumindest meine persönliche Vermutung.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.