Bremsen max. 20.000km

  • Also das wäre ja schon echt hart und BMW müsste hier doch schnellstmöglich nachbessern. Weil das kann keinem Kunden so zugemutet werden.


    Wenn die ACC Bremsen frisst, dann muss doch auch der Verbrauch höher liegen?!


    Ich fahre mit meinem F31 extrem viel mit Tempomat. Selbst im Ort. Das wird sich beim G20 jetzt dann nicht ändern...


    Wenn ich dann alle etwa 20.000km Bremsen wechseln kann, steh ich dafür schon vierteljährlich beim Händler. Dann noch die restlichen Inspektionen. Da sehen die mich dann alle 2 Monate. Und selbst wenn sie ein sehr süßes Mädel am Empfang haben, hab ich echt keinen Bock drauf "ständig" beim Freundlichen aufzuschlagen...

    G20 320d, Sport-Automatik, M-Paket, M-Sportbremse, Portimao Blau auf 19" mit Laser Light und getönten Scheiben

  • Ich würde es mal beobachten bevor pauschal ALLE G20/21 als Bremsenfresser abgeurteilt werden.


    Seit Markteinführung fahren zig tausende mit dem neuen G20 rum .... und ich kann mir schwerlich vorstellen, dass bei allen die hinteren Bremsen nach dem kurzen Intervall durch wären.

  • Bei mir waren die Bremsen auch bei 23.000km fällig. Im Nachbarforum haben sich auch schon einige Beschwert. Bin gespannt wann BMW nachbessert.


    Ich habe auch keine Lust alle 3-4 Monate Klötze wechseln zu lassen.

  • wenn sich das bewahrheiten kauf ich das Material im Web und lass dem im Bekanntenkreis montieren...
    Bin auch gespannt ob da nachgebessert wird

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!