Entscheidungsfindung G20 vs. G30

  • Es muss dir gefallen, aber ich vermisse Driving Assistant Professional und Active Protection in deiner Config

    Den Driving Assistent Professional hatte ich heute im Wagen zur Probefahrt aber bei meinem Fahrprofil würde der wohl nur bedingt nötig sein. Active Protection ist auch nur bedingt sinnvoll für mich denn ich fahre meist mit geschlossenen Fenstern und alleine.


    Da würde ich eher noch ein Schiebedach nehmen (was ich irgendwie selten nutze in der stickigen Innenstadt) oder E-Sitze. Aber es ist sehr selten das den Wagen mal jemand anderes. Ich habe auch lange überlegt aber da nehme ich doch lieber den größeren Motor statt Sachen die ich nur bedingt nutze :)

  • Tja dass bmw ihren Active Protection so schlecht verkauft liegt dann wohl echt an der mangelhaften Beschreibung.
    Die beiden größten Vorteile sind:
    - Gurtstraffung bei Gefahr, sodass geringere Kräfte auf den Körper wirken beim Crash (nur Fahrer/Beifahrer)
    - Notbremsung nach Kollission, um weitere Kontakte nach Airbagauslösung zu vermeiden wenn möglich. ZB bei Wildunfall, Auto fahrt ungebremst weiter in einen Baum —> rückhaltesysteme wurden bei wild bereits ausgelöst —> Nichts funktioniert mehr, gute Nacht :/

  • Hallo,
    wie kommst du denn zu der Schlussfolgerung? Bin selbst 2,04m und fahre seit dem E46 jede Generation 3er, überm Kopf ist immer mind. ne Handbreit Platz.
    Hab noch nie was von ner nötigen Sitzmodifikation gehört, im Falle eines Unfalls kann man auch als 1,90m Fahrer mit dem Kopf ans Dach schlagen...


    Gruß


    Robin

    Moin,


    wenn ich mir den Sitz einstelle bei elektrischen Sitzen im G20, dann stoße ich gegen das Dach gegen - und der Sitz ist dabei ganz unten. Ich muss also meinen Kopf immer leicht schräg halten. Und die Kopfstützen sind auch nicht für meine Bedürfnisse veränderbar, diese müssten für mich ebenfalls geändert werden. Bei meinem F31 ist dies überhaupt nicht der Fall.
    Vielleicht hast du mit deinen 2,04m einen kürzeren Oberkörper oder so, keine Ahnung. Ich kann im G20 werksmäßig leider nicht sicher und bequem sitzen.

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II

  • Wenn der Geldbeutel entscheiden soll, dann führt aktuell kein weg am G30 vorbei. Dieser wird aktuell anscheinend recht eindrucksvoll "subventioniert", dagegen sind die G20 Preise schon recht ambitioniert.
    Für den G20 spricht die neuere Plattform, die noch halbwegs "Stadttaugliche" Größe und und die native Integration der neuere Elektronik, wodurch diese Vollumfänglich nutzbar ist. Beim G30 wurde zwar das ID7 System reingestrickt, dieses unterstützt aber eben nicht alle Funktionen des Autos (auch wenn vieles davon eher was für Nerds ist).
    Ich habe mich, vom 7er Lang-Version kommend, bewusst gegen den G30 und für den G20 entschieden. Gründe waren unter anderem die vielen Kinderkrankheiten, fehlende Ausstattungsmerkmale(Laserlicht, Akustikverglasung) und das blanke Aussehen. Der G20 war nach ausgiebiger Probefahrt einfach mehr passend auf das zukünftige fast nur alleine Fahren Einsatzgebiet.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Mir wurde heute die Entscheidung abgenommen. Es wird kein G20 werden. ;(


    Der 330e ist lt. meinem Händler erst wieder ab 02/20 verfügbar.
    Das ist sehr schade aber nicht zu ändern.


    Er wäre übrigens Tansanitblau geworden :love:

  • Mir wurde heute die Entscheidung abgenommen. Es wird kein G20 werden. ;(


    Der 330e ist lt. meinem Händler erst wieder ab 02/20 verfügbar.
    Das ist sehr schade aber nicht zu ändern.


    Er wäre übrigens Tansanitblau geworden :love:

    nimm doch eine andere Motorisierung

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Hatte mich auch erst für den 330e Touring interessiert ...


    ... am Ende waren sowohl die voraussichtlich extrem lange Lieferzeit als auch die nicht verfügbare AHK ausschlaggebend.

  • warum hat der 330e so eine lange Lieferzeit ? Bekommen die Kinder auf der anderen Seite der Erde die seltenen Erden nicht schnell genug aus dem Boden...ach ne, das gibt es ja so nicht laut Öko-Terroristen. E-Auto ist voll Öko

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!