Sitzheizung sehr schwach (kalt)

  • Hi zusammen,


    bin nur ich so eine Frostbeule, oder ist bei euch die Sitzheizung auch so kalt?


    Ich habe M-Sportsitze in Alcantara-Sensatec, aber die Sitzheizung wird bei mir nicht wirklich warm.
    Habe das bei beiden Sitzen schon ausprobiert, aber mehr als "handwarm" wird das nicht, selbst nach laengerer Fahrt.
    Wenn man mit dickerer Jacke im Auto sitzt, spuert man die Heizung so gut wie gar nicht.
    Alles natuerlich auf Stufe 3.


    Wie sind eure Erfahrungen? Ob ich das mal reklamiere?


    Gruss,


    cooper

  • hmm also ich finde die Wärme gut. Wobei ich dir recht geben muss, dass es nicht mehr richtig heiss wird wie ich es von früheren Modellen kenne. Aber dort sind schon die Sitze oft durchgebrannt.


    Aber jeder empfindet ja kalt und warm anders ne ;)

  • Also ich hatte vorher einen 5er mit Komfortsitzen - Das wurde ratzfatz warm und man musste nach ein paar Minuten runterstellen damit man hintenrum nicht aussieht wie ein Pavian.
    So stelle ich mir eigentlich eine SitzHEIZUNG von, aber beim G20 ist das eher lauwarm. Verstehe auch nicht weshalb es dann 3 Stufen gibt...
    Aber bin mal gespannt was ihr hier noch so kommentiert :)

  • Die Sitzheizung war bei früheren Modellen in der Tat stärker eingestellt.
    Gerade beim E6x gab es öfters mal „Unfälle“.


    Ich glaube jetzt nicht, dass bei deinem eine falsche Codierung gesetzt ist.
    Aber die Temperaturen sind codierbar.

  • codierbar bestimmt. Nur BMW macht ja sowas nicht mehr. Wurde hier ja darüber diskutiert?


    Aber muss es eigentlich ja machbar sein. Es gibt oder gab doch Warmland und Kaltland Ausführungen früher ?

  • codierbar bestimmt. Nur BMW macht ja sowas nicht mehr. Wurde hier ja darüber diskutiert?


    Aber muss es eigentlich ja machbar sein. Es gibt oder gab doch Warmland und Kaltland Ausführungen früher ?

    BMW Werkstätten können das nicht codieren über den normalen Diagnosecomputer.
    Da brauchst du die spezielle Software.


    Es ist auch abhängig von der Sitzpolsterung, welche Codierung zugesteuert wird.

  • Ich hatte das Gefühl das die Sitzheizung von Tag zu Tag besser funktionierte , nach knapp anderthalb Wochen bin ich zufrieden oder habe mich nur daran gewöhnt.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i