Ablagenbox Mittelkonsole

  • sag ich ja :( wollte auch gucken, aber komme nicht ausm Bett und draussen is et kalt. Aber da du ja schon geschaut hast, ist ja die Sache klar. Schade eigentlich , dass BMW da nichts unternommen hat. An meinem X3 konnte ich die Lüftungsklappe auf der Beifahrerseite direkt an den ausfahrbaren Getränkehalter geben und es wurde richtig gekühlt.

  • Kein Problem. Alles gut :thumbup:
    Die großen Modelle haben diese Optionen.
    Künftig wird es aber in Richtung Peltier-Elemente gehen. Dann hat man Wärme- und Kühlfunktion.

    ja toll hätten die auch direkt im neuen 3er einbauen können :-(.
    Muss man wieder selbst basteln oder im Zubehör kaufen müssen

  • hab gehört, dass die EU -Vorgabe ist :cursing:

    Nö ist StVZO §35a Absatz 8


    "8) Auf Beifahrerplätzen, vor denen ein betriebsbereiter Airbag eingebaut ist, dürfen nach hinten gerichtete Rückhalteeinrichtungen für Kinder nicht angebracht sein. Diese Beifahrerplätze müssen mit einem Warnhinweis vor der Verwendung einer nach hinten gerichteten Rückhalteeinrichtung für Kinder auf diesem Platz versehen sein. Der Warnhinweis in Form eines Piktogramms kann auch einen erläuternden Text enthalten. Er muss dauerhaft angebracht und so angeordnet sein, dass er für eine Person, die eine nach hinten gerichtete Rückhalteeinrichtung für Kinder einbauen will, deutlich sichtbar ist. Anlage XXVIII zeigt ein Beispiel für ein Piktogramm. Falls der Warnhinweis bei geschlossener Tür nicht sichtbar ist, soll ein dauerhafter Hinweis auf das Vorhandensein eines Beifahrerairbags vom Beifahrerplatz aus gut zu sehen sein."



    Ist zwar Offtopic aber beim F30 haben sich manche einach die Fahrersonnenblende vom Rechtslenker bestellt und getauscht.
    Dann kann man vor dem TÜV Termin auch einfach wieder die Sonneblende mit Aufkleber montieren...

  • wieder was dazu gelernt danke :thumbsup:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!