Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Klar, nach Info meines Händlers wird nur noch das Modelljahr 21 produziert und darauf bezieht sich die Preisliste. Meine Händler gibt die Preiserhöhung aber nicht an mich weiter. Deshalb gibt's ja anscheinend das Mediteranblau nicht mehr.

    Oh man - so langsam wird das mit der Bestellung bei einigen ein Horror-Trip. Ich war auch schon an einem Punkt, da hätte ich am liebsten alles storniert...

  • Ich hab am 18.12.2019 bestellt - in meiner AB steht alles sauber drin. Trotzdem ist das harman Kardon nach der Neueinplanung nach dem 18.05.2020 ohne Rücksrpache rausgeflogen. Laut meinen Disponenten war das wohl bei vielen Bestellungen der Fall...mehr kann ich dazu nicht sagen!


    Wenn nachher bei Auslieferung das System fehlt bringt mir meine AB auch nichts mehr....!

  • Ich hab am 18.12.2019 bestellt - in meiner AB steht alles sauber drin. Trotzdem ist das harman Kardon nach der Neueinplanung nach dem 18.05.2020 ohne Rücksrpache rausgeflogen. Laut meinen Disponenten war das wohl bei vielen Bestellungen der Fall...mehr kann ich dazu nicht sagen!


    Wenn nachher bei Auslieferung das System fehlt bringt mir meine AB auch nichts mehr....!

    Dann würde ich drauf bestehen das es nachgerüstet wird. Dafür gibts schließlich Kaufverträge, dann müssen die auch erfüllt werden.
    Dafür bezahlt man ja auch einen Haufen Geld. Allein die Tatsache das diese Jahr Dividenden ausgeschüttet werde wo die Hälfte eh die steinreichen Quandt Geschwister bekommen, ist für mich ein Grund keinen BMW mehr zu bestellen.

  • Folgende Antwort habe ich erhalten, als ich gefragt hab, ob die MwSt. Senkung eine Auswirkung auf aktuelle Bestellungen/Leasingraten haben wird:



    Mit unter, kann dies schon sein da Privatleasing sich von Geschäftsleasing unsterscheidet und somit auch die Verrechnung der Steuer anders aufgeführt wird.

  • Klar, nach Info meines Händlers wird nur noch das Modelljahr 21 produziert und darauf bezieht sich die Preisliste. Meine Händler gibt die Preiserhöhung aber nicht an mich weiter.

    Laut meinem Verkäufer (NL) wird zur Zeit noch das MJ 2020 produziert und erst ab Juli das MJ 2021. Mein Fahrzeug soll in der Woche 25 produziert werden und ich soll noch genau die am 15.01.2020 bestellte Konfiguration erhalten.

  • Hallo zusammen,


    ich komme jetzt auch mal "aus der Deckung", nachdem ich die letzten Wochen das Forum hie als Info-Quelle genutzt habe, um die qälende Wartezeit abzumildern. Ist zum Teil auch gelungen, danke für viele informative Beiträge! Meinen M340i (Limo) in Tanzanit-Blau habe ich in KW5 bestellt (Firmenleasing), unverbindl. Auslieferung vor Corona war KW25. Aktuell und laut Dispo ziemlich save ist die KW28 (Produktion KW26) - das finde ich angesichts des Produktionsstopps absolut ok.
    Was mich nun aber beunruhigt, ist die Info mit dem Harman Kardon Surround System. Ich habe nochmal in meine finale Konfig-PDF aus Januar geschaut - da steht es als Bestandteil des Entertainment-Pakets mit 0 € drin. Im Angebot vom 20.01. ist dann nur von "Soundsystem" die Rede..


    Habe jetzt mal meinen Disponenten angeschrieben und um Aufklärung gebeten..

  • Sagt mal gibt es eine Möglichkeit direkt bei BMW zwecks Fahrzeugbestellung nachzufragen?
    Da meine Bestellung nun schon mehr als 6 Monate alt ist und ich das Gefühl habe der Händler nennt einfach vermutliche Lieferdaten weit in der Zukunft um möglichst nicht genervt zu werden, hätte ich das selbst gern in Erfahrung gebracht.
    Meine Bestellung ist ein Firmenleasing, ich denke der Verkäufer ist dazu noch weniger motiviert dem nachzugehen.