Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • BMW wird das erst mal egal sein, aber die Händlergemeinschaft in Ö wird da sicher Druck gemacht haben. BMW lebt nicht davon nur 114d zu verkaufen. Auch nicht bei unseren Nachbarn in Ö

    Ja das kann schon sein. Aber deswegen baut BMW jetzt nicht nur noch für AT. Ich sage es mal ganz einfach: Das Thema wird in AT nicht erst seit gestern bekannt sein. Wer dann auf den letzten Pfiff bestellt, muss halt damit rechnen, unter die neue Besteuerung zu fallen.

  • Tja, alles richtig gemacht. Habe ihm von vornherein gesagt, dass ich keine 3 Monate warten will. Er hat dann einen halben Tag gebraucht und hat rumtelefoniert und mir dann diese Info gegeben. Wie er das macht, ist mir eigentlich auch egal.

  • Ich sollte meinen G21 am 08.05 in München abholen, dann kam Corona.
    Hatte ihn Ende Januar bestellt.
    Seit 18.05 wird ja wohl wieder Produziert und jetzt soll der 330ix in KW 25 ausgeliefert werden.
    Bin mal gespannt

  • Bin meinem Händler (bzw. seinem Vertreter (Jackpot)) jetzt nochmal auf die Nerven gegangen.
    Mein Auto steht aktuell auf Status 150 (Vorbereitet zur Produktion) und wird, wie besprochen, in KW26 in der BMW Welt ausgeliefert.
    VIN habe ich jetzt schon seit zwei Wochen und sie klappt noch immer nicht.
    Er sagte aber, dass die Fahrzeuge für die Abholung in München ziemlich knapp gebaut werden und es deswegen morgen, übermorgen oder auch erst nächste Woche klappen kann; er kann da nichts genaues sagen.


    LG. :)

  • Bin froh wenn ich endlich meine VIN habe und nichtsmehr von meinem Verkäufer/Händler brauche, die Kommunikation ist nämlich ziemlich mühsam und mittlerweile nervt es mich auch.
    Jeder der einen halbwegs guten Verkäufer/Händler hat, kann sich glücklich schätzen.