Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Glauben heist nichts wissen :) Es kommt darauf ob/ was beschlossen wird. Normalerweise gibt es ein Startdatum und evtl. auch ein Budget. Zusätzlich einen Maximalpreis des Autos usw. Viele Unbekannte in der Geschichte

    Wenn man auf bestimmten Inernetseiten unterwegs ist und sich mit dem Thema auseinandergesetzt hat, spricht sehr viel für diese Prämie, die Regierung trifft sich nicht mehrfach mit den Autoherstellern um dann zu verkünden dass es keine Prämie geben wird. Insofern kannst du davon ausgehen das die Prämie kommt!

  • Du schließt ja den Kaufvertrag mit dem Händler.
    Wenn es ein Leasing ist, startet der Vertrag innerhalb der Bank erst mit dem Übergabedatum und man erhält das erste Schreiben ca. 1 Woche nach Übergabe.


    LG

  • Vor der Auslieferung bekommst du nur ein Schreiben von BMW, wenn du eine Abholung in der BMW Welt beauftragt hast.
    Da wird dir dann das Welcome-Package zugeschickt. Das ist im Wesentlichen die Tasche für die Kennzeichen und Informationen zum Ablauf in der BMW Welt.


    Sonst bekommst du erst ein paar Wochen nachdem du dein Auto bekommen hast, ein Willkommensschreiben der BMW Kundenbetreuung. Je nach Vertragsart dann mit BMW Card, Schutzbrief und weiteren Infos zu den BMW Services.

  • Es könnte auch sein, dass wir Ösis dringender abgearbeitet werden, da mit Oktober eine saftige Steuererhöhung auf Basis CO2-Ausstoß & KW (bis 30.09. ausschließlich KW Berechnungsbasis) kommt. Bei mir würde die Erhöhung EUR 450,— / Jahr das Autoleben lang ausmachen. Das hoffe ich echt nicht...


    Keine Ahnung, welche Faktoren bei der aktuellen Lieferzeit noch einfließen.

    Ich glaube, dass diese Steuererhöhung in AT für BMW total egal ist.