Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich hoffe ich bekomme auch bald Mal meine VIN oder dem fixen Lieferdatum (aktuell heißt es ja noch 10.07.2020 vom Verkäufer). Da diese ja im letzten Schritt eingebrannt wird, ist er wahrscheinlich mit Prägung der VIN fertig gebaut - oder? Muss ja dann nur noch getestet werden - so zumindest in 30-minütigen Produktionsvideo.

    Die VIN steht schon Tage vorher fest.
    Damit erfolgt auch die Feinplanung der Produktion.


    Dann werden im Rohbau die Karossen gebaut und in der Lackiererei werden die benötigten Farben lackiert.
    Wenn dann die richtige Karosserievariante in der richtigen Farbe aus dem Tagesspeicher abgerufen wird, dann wird dein Auto zugeordnet. Ab dann ist alles im Takt und die Uhr läuft rückwärts bis zum F2-Termin.


    Direkt wenn die Karosse in die Montage einfährt bekommt sie den Funk-Tag aufgesteckt und da ist schon deine VIN drin.

  • Dein Wagen hatte schon F2-Datum, 16.05. an diesem Tag wird er dem Vertrieb übergeben. Er ist also schon produziert.


    Holst du ihn in der Welt ab oder beim Händler. Beim Händler sollte es dann nicht mehr über nen Monat dauern.


    Habe grade mit der BMW-Kundenhotline gesprochen. Er konnte das Fahrzeug auch über mein Profil und die VIN finden. Er sagt im System bei ihm steht Produktionsdatum „02-01-03“.
    Er geht daher auch davon aus, dass das Fahrzeug noch nicht gebaut wurde.
    Das passt auch dazu, dass ich es im ConnectedDrive sowie im Drivers Guide nicht hinzufügen kann.
    Drivers Guide geht wohl erst, wenn die Produktion wirklich begonnen hat.


    LG

  • Moin,


    ich hatte Ende März einen 320d Touring Sport Line Dravitgrau - relativ gut ausgestattet - bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist Juli 2020.
    Habe heute eine neue Auftragsbestätigung von meinem Händler aufgrund von Preis- und Produktmaßnahmen erhalten.


    Kurz zusammengefasst:
    - Telefonie mit Wireless Charging ist +42 € netto teurer geworden
    - DAB-Tuner gehört jetzt zur Serienausstattung und wird nicht auf den Grundpreis draufgeschlagen (also - 294,12 € netto)
    - ich hab jetzt zusätzlich noch die Positionen 08KB Ölwartungsintervall 24 Mon/25000km und 08TR Dekodierung Zusatzfunktionen


    Liefertermin hat sich nicht geändert, aber der Gesamtbruttopreis dementsprechend reduziert.


    Gruß

  • @jan.muc
    Das ist ein Blinddatum, das man dir genannt hat.
    Vielleicht war die Montage schon vorbereitet und ist dann ausgefallen. Dann wird er jetzt neu geplant.


    Bei ConnectedDrive kannst du es erst anmelden wenn die SIM-Karte sich mal bei BMW gemeldet hat. Das ist also kein sicheres Zeichen. Die meldet sich ggf. auch erst, wenn das Fahrzeug den Transportmodus verlässt.


    Die DriversGuide App wird nur alle paar Tage aktualisiert.

  • Hat jemand, der einen 330e bestellt hat, schon eine neues Lieferdatum bekommen? Mein Händler hat mir nur mitgeteilt, das er mir gar nichts sagen kann und er hofft, dass der Termin (Juni 2020) noch immer passt.

  • Hat jemand, der einen 330e bestellt hat, schon eine neues Lieferdatum bekommen? Mein Händler hat mir nur mitgeteilt, das er mir gar nichts sagen kann und er hofft, dass der Termin (Juni 2020) noch immer passt.

    am 10.02. bestellt (unverbindlicher Liefertermin Juli) und noch rein gar nix gehört :(