Angepinnt Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Auf dem Weg zur Auslieferung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Akali#1 schrieb:

slidealama schrieb:

Guten Abend liebe Foren-Mitglieder,

melde mich hier nun auch als offiziell wartend
      Mit hohem Interesse verfolgen ich seit einiger Zeit eure Beiträge zum Thema „Lieferzeit G20“, da ich auch (hoffentlich) bald „Freude am Fahren“ haben werde.

Bestellt wurde ein G20 als Firmenfahrzeug am 15.03.2019.

Hier mal ein kleiner Auszug aus meiner Konfiguration:
      - 320d xdrive
      - Saphirschwarz
      - Modell M Sport
      - Winterfreudepaket
      - Sonnenschutzverglasung
      - HiFi Lautsprechersystem
      - 19“ M Doppelspeiche Bicolor
      - BMW individual Hochglanz shadow line mit erweiterten Umfängen
      - BMW Live Cockpit Professional
      - Driving Assistent
      - Parking Assistent
      - uvm.

Da mich mein Fuhrparkmanagement leider etwas im Stich lässt was den möglichen LT angeht, versuche ich mir mit Hilfe eurer Beiträge einen kleinen Überblick zu verschaffen.

Meinen Berechnungen zu Folge, müsste ich wohl mindestens die Hälfte der Wartezeit bereits überstanden haben?!

Ich hoffe auf regen Erfahrungsaustausch
      Willkommen bei uns hier!! :thumbsup:

Ich denke auch, dass Du einen Großteil der Wartezeit überstanden haben dürftest. Gab hier ja schon Lieferzeiten von 6 bis 12 Wochen. ^^
      Vielen Dank für die ganzen Aufmunterungen
      6 bis 12 Wochen wären ja traumhaft. Musste auf mein aktuelles Fahrzeug (Audi A4 Avant) ein halbes Jahr warten ☹️

Ist denn jemand schon im Besitz eines Display-Keys? Ein paar Bilder wären super
    • @unknown
      Wenn ich die Regelung zur Versteuerung richtig im Kopf habe, zählt "der überwiegende Teil des Monats" als Basis für Besteuerung/nicht-Besteuerung in einem Monat.
      Danach wäre es clever, dem Wagen i.d.R. nach dem 15. eines Monats zu übernehmen.
      Dann hätte man den Rest des laufenden Monats kostenlos bzw zu den Konditionen des Vorgängerfahrzeugs
      Ich übernehme übrigens am 17. :saint:

#savethemanuals

• milhousevanhouten schrieb:

@unknown
      Wenn ich die Regelung zur Versteuerung richtig im Kopf habe, zählt "der überwiegende Teil des Monats" als Basis für Besteuerung/nicht-Besteuerung in einem Monat.
      Danach wäre es clever, dem Wagen i.d.R. nach dem 15. eines Monats zu übernehmen.
      Dann hätte man den Rest des laufenden Monats kostenlos bzw zu den Konditionen des Vorgängerfahrzeugs
      Ich übernehme übrigens am 17. :saint:
      haufe.de/personal/entgelt/firm…llen-monat_78_315138.html
      Ich habe derzeit kein Firmenfahrzeug.
      Wenn ich eines hätte stimmt was du sagst und wenn du am 17. übernimmst versteuerst du den ganzen Monat das Vorgänger Auto.

Wenn ich (der bisher kein Fahrzeug hat) aber am 30. Mai das Auto übernehme versteuere ich dieses den ganzen Mai voll.... Das wäre doof, daher warte ich dann evtl....
    • Neu

So, ab heute können nun endlich auch individual Bestellungen ausgelöst werden. Ich habe ja nun schon die ganze Zeit auf "glühenden Kohlen" gesessen. Wir hatten ja einen 330i in Individual Ausstattung bestellt. Nun ist ja seit gestern auch der M340i bestellbar und wir haben viele Diskussionen gefhabt ob ja oder nein. Wir haben uns nun dazu entschlossen, vom bestellten 330i auf den 340i "upzugraden" :rolleyes:
      Unser Verkäufer klärt das noch ab, ob das aktuell noch möglich ist(wobei der bestellte Wagen ja noch nicht in Produktion ist).
      Der Aufpreis selbst ist dennoch recht heftig, es sind bei unserer Konfiguration noch mal etwas über 10k Euro mehr, wir liegen dann bei 85k. 8|

• Neu

ignoriere ichn mittlerweile...

BTT
      So, mein Verkäufer war fleißig und hat auch am heutigen Samstag gearbeitet. Ergo haben wir heute die finale Bestellung unterschrieben, womit ich dann endgültig im Wartesaal Platz nehme.

Hier nun zum Auto(ich schreib jetzt einfach mal die Bestellung so runter):
      M340i xDrive
      Tansanitblau II
      individual Volllederausstattung Merino Fjordblau/Schwarz

Serie
      Steuerung eff.Dyn.
      Msportbremse
      Radschraubensicherung
      Sport Automatik
      M-Sportdifferential
      Reifendruckanzeige
      variable Sportlenkun
      ambientes Licht
      Warndreieck/Verbandskasten
      Innenspiegel aut.
      Durchlade
      Sportsitze
      Ablagenpaket
      Active Guard
      Deaktivierung Beifahrerairb.
      Fondkopfst. klappbar
      Klimaautomatik
      Teleservices
      gesetzlicher Notruf
      Connected Drive Services
      M-Lederlenkrad
      M-Aerodynamikpaket
      M-Heckspoiler
      Individual hochglanz shadow
      Individual Dachhimmel anthrazit
      aktiver Fußgängerschutz

Sonderausstattung
      19 M LMR Doppelspeiche 792 M Bicolor
      Bereifung Notlauf
      Adaptives Fahrwerk
      Automatische Heckklappe
      Modellschriftzug Entfall
      Entfall Zusatzschriftzug außen
      Glasdach
      Sonnenschutzverglasung
      Inne/Außenspiegelpaket
      Sitzverstellung elektrisch
      Lordosenstütze
      M-Sicherheitsgurte
      Sitzheizung vorn/hinten
      Individual Instrumententafel
      active Protection
      Parking Assist Plus
      Gestiksteuerung
      WLan Hotspt
      Innovationspaket
      -Komfortzugang
      -Fernlichtassi
      -Driving assist professional
      -Laserlicht
      -Head-up display
      Entertainment Paket
      -Dab-tuner
      -Harman kardon
      -Telefonie wireless charging
      Winterfreude Paket
      -Lenkradheizung
      -Akustikverglasung
      -Standheizung
      BMW Live Cockpit Connected Drive
      -Alarmanlage
      -Connected Drive Professional
      -Live Cockpit Professional
      Individual Edelholz Fineline schwarz Silbereffekt offenporig

So, dass war jetzt mal einfach aus der Bestellung rauskopiert. Bestellung auch soweit schon angenommen und bestätigt. Einziger "Wermutstropfen":
      unverbindliche Lieferzusage SEPTEMBER 2019 ;(

Und da hatte ich schon "Hummeln im Ar..." als es bei meiner Erstbestellung vom 330i hieß, Lieferung im Juli...

Es werden jetzt auf jeden Fall ein paar spannende und nervöse Monate. Bin hier in der Niederlassung Dresden der erste M340i Besteller und der erste Individual Besteller...(wobei ich denke, bei den Aufpreisen wird es da wieder nicht viele geben)

So, in diesem Sinne euch allen ein schönes Wochenende

Hendrik