Angepinnt Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Auf dem Weg zur Auslieferung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• -capital- schrieb:

Guten Morgen,

ich Reihe mich nun auch offiziell in die Warteliste ein. Hier meine Konfiguration:

Klick

Da es mein erster Neuwagen ist: Wie läuft es jetzt weiter? Ich würde gern die Produktion verfolgen usw
      Wenn du deinen Wagen verfolgen möchtest, dann musst du deinen Verkäufer um den Code für My car is Born bitten.
      Mit dem kann man in der BMW ConnectedApp dann die Verfolgung starten.
    • l0rdi schrieb:

Ist dieser Code die VIN oder sind das verschiedene? In der App will er ja für das hinzufügen die letzten 7 Stellen der VIN haben...
      Das ist ein anderer Code, ich glaube nur numerisch.
      Im Hintergrund läuft da glaube ich eine Webseite, die dann die App auf dem Smartphone öffnet und das dort einrichtet.

Ich habe es noch nicht geschafft in der App, auch wenn man sie ohne Login neu installiert, die Eingabemaske zu bekommen.
    • Neu

Meiner war auch überpünktlich beim Händler. Sogar so früh, dass er dort noch eine Woche auf meine Abholung warten musste. Ich hatte es einfach nicht früher geschafft und wollte sowieso frühstens am 1. des Monats das Fahrzeug übernehmen.

ampeter schrieb:

Ich würde BMW nicht glauben, sie lügen über die Auslieferung, real wären es mindestens 4 Monate.
      Teile diese Antwort somit in keinster Weise!

Welche Erfahrungen legst du denn dieser Aussage zugrunde?
    • Neu

Scindero schrieb:

Meiner war auch überpünktlich beim Händler. Sogar so früh, dass er dort noch eine Woche auf meine Abholung warten musste. Ich hatte es einfach nicht früher geschafft und wollte sowieso frühstens am 1. des Monats das Fahrzeug übernehmen.

ampeter schrieb:

Ich würde BMW nicht glauben, sie lügen über die Auslieferung, real wären es mindestens 4 Monate.
      Teile diese Antwort somit in keinster Weise!
      Welche Erfahrungen legst du denn dieser Aussage zugrunde?
      Ich spreche mit meiner Erfahrung. Ich bestellte den M340i am 5. Juli, und mir wurde gesagt, dass das Auto Ende September beim Händler sein würde, mit der Produktion Mitte September.
      Naja ... das Auto ist immer noch nicht da, letzte Information, die ich ihnen gegeben habe, schalte die Produktion auf 40 Wochen, dann auf 41, dann auf 42 um, wer weiß, ob es überhaupt in 42 Wochen produziert wird. BMW ist ein großer Lügner über Lieferzeit.

Händler nehmen jetzt an, dass das Ende Oktober beim Händler sein wird ... aber es ist schwer zu glauben.

Wenn ich "Glück" habe, Anfang November zu kommen ... ja genau 4 Monate!
    • Neu

ampeter schrieb:

Ich spreche mit meiner Erfahrung. Ich bestellte den M340i am 5. Juli, und mir wurde gesagt, dass das Auto Ende September beim Händler sein würde, mit der Produktion Mitte September.
      Naja ... das Auto ist immer noch nicht da, letzte Information, die ich ihnen gegeben habe, schalte die Produktion auf 40 Wochen, dann auf 41, dann auf 42 um, wer weiß, ob es überhaupt in 42 Wochen produziert wird. BMW ist ein großer Lügner über Lieferzeit.

Händler nehmen jetzt an, dass das Ende Oktober beim Händler sein wird ... aber es ist schwer zu glauben.

Wenn ich "Glück" habe, Anfang November zu kommen ... ja genau 4 Monate!
      Ich nehme an, du nimmst deinen BMW außerhalb Deutschlands entgegen, oder liege ich falsch?

Grundsätzlich steht BMW derzeit mit seinen Lieferzeiten am Besten da - im Vergleich zur Konkurrenz.
      Dass es immer wieder Ausnahmen gibt, wird nicht ausbleiben. Das hängt dann vom Modell, Sonderausstattung oder auch einfach vom Bestelldatum ab (siehe Werksferien o.ä.).

BMW jetzt grundsätzlich als Lügner abzustempeln ist nicht fair. Du scheinst leider eine der Ausnahmen zu sein - das ist natürlich ärgerlich. Aber bleib ruhig, auch du wirst bald dein Baby in den Händen halten :)

Sei froh, dass du keinen VW oder Audi bestellt hast :D
    • Neu

Siehe es entspannt ...

In der Vergangenheit waren die "unverbindlichen" Terminierungen meist recht nah an der Realität ...
      am Ende kannst Du einfach Pech gehabt haben, dass Dein Wagen in eine spätere Produktionscharge gerutscht ist.

Aber ärgerlich dennoch, da man ja sehnsüchtigst auf das neue Gefährt wartet :saint:

Gruß

BMW 330d xDrive Touring (G21) M-Sport (EZ 11/2019), Mineralweiss metallic, Leder 'Vernasca' Canberrabeige ... einmal "volles Programm" :love: