Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Mittlerweile habe ich das Gefühl dass Alphabet ein Saftladen ist. Ich habe am 16.07. bestellt und am 08.08. kam die Auftragsbestätigung. Unverbindlich Auslieferung Oktober 2019. Habe es dann einige Wochen später tatsächlich gewagt beim Grosskundenbetreuer in der NL nachzufragen ob es genauere Infos und die VIN gibt, wurde mit einem „VIN gibt es keine, wird wahrscheinlich November werden“ abgespeist. Toller Kundenservice, wenn man bedenkt wie viele Fahrzeuge alleine mein Arbeitgeber dort bestellt.

  • beim Grosskundenbetreuer in der NL nachzufragen ob es genauere Infos und die VIN gibt, wurde mit einem „VIN gibt es keine, wird wahrscheinlich November werden“ abgespeist. Toller Kundenservice


    Welche Informationen hast du dir denn erhofft? Vielleicht gab es noch keine VIN und die Auslieferung hat sich um 1-2 Wochen verschoben? Ich finde das ok. Zumindest in punkto Information :huh: Fuhrparkmanagement ist meiner Erfahrung nach nicht vergleichbar mit der direkten Privatkundenbetreuung.

  • Welche Informationen hast du dir denn erhofft? Vielleicht gab es noch keine VIN und die Auslieferung hat sich um 1-2 Wochen verschoben? Ich finde das ok. Zumindest in punkto Information :huh: Fuhrparkmanagement ist meiner Erfahrung nach nicht vergleichbar mit der direkten Privatkundenbetreuung.

    Zum einen bin ich immer noch der Meinung dass der Ton die Musik macht und man als „Endkunde“ nicht drei Mails schreiben muss um eine einfache Antwort zu bekommen.
    Aber gut, die notwendige Info habe ich letztendlich bekommen. :S

  • Mittlerweile habe ich das Gefühl dass Alphabet ein Saftladen ist. Ich habe am 16.07. bestellt und am 08.08. kam die Auftragsbestätigung. Unverbindlich Auslieferung Oktober 2019. Habe es dann einige Wochen später tatsächlich gewagt beim Grosskundenbetreuer in der NL nachzufragen ob es genauere Infos und die VIN gibt, wurde mit einem „VIN gibt es keine, wird wahrscheinlich November werden“ abgespeist. Toller Kundenservice, wenn man bedenkt wie viele Fahrzeuge alleine mein Arbeitgeber dort bestellt.


    Ich habe das gleiche Problem mit der Bestellung, die ich am 5. Juli bestelle (der Verkäufer sagt, dass dies Mitte September sein wird) und ich warte einen Monat auf die Bestätigung der Bestellung. Sie gaben mir Produktionszeit Woche 40., was mehr als der Verkäufer sagte, aber ok. Ich rufe heute an und sie sagen Produktionszeit 42 Wochen, warum ???


    Ich lese britische Foren, in denen Leute ab August m340i bestellen und ihr Auto bereits erhalten. Für USA m340i ist die gleiche Lieferzeit 1-2 Monate und sie müssen Ozean werfen gehen.


    Warum muss Kontinentaleuropa so lange warten?
    Ich denke wirklich, Bestellung zu stornieren und Tesla 3 aus dem Lager zu nehmen.

  • Ich habe das gleiche Problem mit der Bestellung, die ich am 5. Juli bestelle (der Verkäufer sagt, dass dies Mitte September sein wird) und ich warte einen Monat auf die Bestätigung der Bestellung. Sie gaben mir Produktionszeit Woche 40., was mehr als der Verkäufer sagte, aber ok. Ich rufe heute an und sie sagen Produktionszeit 42 Wochen, warum ???


    Ich lese britische Foren, in denen Leute ab August m340i bestellen und ihr Auto bereits erhalten. Für USA m340i ist die gleiche Lieferzeit 1-2 Monate und sie müssen Ozean werfen gehen.


    Warum muss Kontinentaleuropa so lange warten?
    Ich denke wirklich, Bestellung zu stornieren und Tesla 3 aus dem Lager zu nehmen.

    Es gibt mehrere Ursachen. Eine ist, dass die 3er für Amerikas auch in Mexico hegestellt werden. Die Autos werden auch in Lager bestellt, d.h. die Kunden kaufen Autos, die nich frei konfiguriert werden, aber sehr umfangreiche Ausstattungspakete besitzen. Dafür bekommen die Kunden die Autos teilweise schneller. Bei uns in Europa gibt es auch einige Erklärungen, warum es schneller oder langsamer geht einen neuen BMW zu erhalten. Einige Ausstattungen sind ab und zu Engpässe, die Zulieferer können nicht genung liefern. Wenn der Händler bzw. Niederlassung vorbestellungen getan hat, können die manchmal nach Kundenwünsche verändert werden ohne Produktionszeitraum verändern zu müssen. Es gibt auch ander Ursachen, aber diese habe ich selbst erfahren.


    JR