Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Kleines Update von meiner Seite bezüglich des 330e:


    Gestern kam die Nachricht, dass der Liefertermin auf KW 47 beim Händler kalkuliert wurde. Bestellt wurde Mitte Juli - das wäre eine Lieferzeit von 4 Monaten.

  • Hallo zusammen,


    ich Reihe mich dann mal ein in die Warteschlange.
    Mein G21 Dienstwagen wurde Mitte Juli bestellt und ist für Ende Oktober zur Auslieferung angekündigt.


    Meine Konfiguration sieht so aus:


    BMW 320d Touring
    Modell Advantage
    Glaciersilber metallic (P0A83)
    17" LMR V-Speiche 778
    Stoff 'Hevelius' Anthrazit (FEHAT)
    Interieurleisten Quarzsilber matt genarbt (S04GN)
    Business Paket (S09BD)
    Driving Assistant (S05AS)
    Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion (S05DF)
    Sport-Automatic Getriebe Steptronic (S02TB)
    Größerer Kraftstofftank (S01AG)
    Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf (S03AC)
    DAB-Tuner (S0654)
    Telefonie mit Wireless Charging (S06NW)
    WLAN Hotspot (S06WD)


    Hoffe da sind keine groben Fehler drin ;)


    Viele Grüße und auf ein gemütliches Beisammensein
    Eufi

  • Fehler sind da keine drin :)
    Da es ein Firmenwagen ist, denke ich, dass du viel zu fahren hast. Wäre hier nicht noch ein Licht-Update sinnvoll ?

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Da es ein Firmenwagen ist, denke ich, dass du viel zu fahren hast. Wäre hier nicht noch ein Licht-Update sinnvoll ?

    Ja so 50.000 km pro Jahr werden es werden.
    Eigentlich komme ich mit dem Standardlicht ganz gut hin bisher. Dachte da er ja LED Scheinwerfer hat, sollte das ausreichen.
    Wenn noch Budget übrig gewesen wäre, hätte ich das vermutlich in Assistenz oder großes Navi investiert ;)

  • Hoffe da sind keine groben Fehler drin

    Fehler ist immer relativ.


    Was mich aber wundert ist, dass du bei 50 tkm/anno nicht die Sportsitze nimmst und zudem das DAB (was auch seine Nachteile hat) hereingenommen hast, aber das HiFi (das dir bei allen Musikquellen was bringen würde) dagegen nicht.


    Mit Ausnahme der Spurwechselwarnung sind übrigens beim Driving Assistent alle relevanten Punkte (insbesondere Speed Limit Info, manueller Speed Limit Assistent, Frontkollisionswarner) sowieso bereits Serie.

  • Fehler ist immer relativ.


    Was mich aber wundert ist, dass du bei 50 tkm/anno nicht die Sportsitze nimmst und zudem das DAB (was auch seine Nachteile hat) hereingenommen hast, aber das HiFi (das dir bei allen Musikquellen was bringen würde) dagegen nicht.


    Mit Ausnahme der Spurwechselwarnung sind übrigens beim Driving Assistent alle relevanten Punkte (insbesondere Speed Limit Info, manueller Speed Limit Assistent, Frontkollisionswarner) sowieso bereits Serie.

    Danke für die Tipps.
    Ich habe jetzt mal darauf vertraut, dass auch die Standardbestuhlung im 3er für 3h Autofahrt am Tag ausreichend ist. Wäre auch bei meiner Konfiguration ein Aufpreis von knapp 1.000€ gewesen, da das wieder nur in Kombination mit was anderem geht.
    Ich höre zu 80% Radio im Auto. Das Rauschen nervt mich teilweise schon ziemlich. Außerdem freut es die Tochter, wenn ihre Sender dann auch empfangbar sind auf dem flachen Land. Daher habe ich das DAB genommen.


    Laut Preisliste ist im Driving Assistant die Spurwechselwarnung mit drin. Das war auch der Grund weswegen meine Frau den haben wollte. Woher sind deine Infos?


    Bin mal gespannt wie es mit dem ACC bis 160 ist. Bisher habe ich bis 210 und meine Standardeinstellung ist 180. Aber man wird mit dem steigenden Alter ja gemütlicher...

  • Laut Preisliste ist im Driving Assistant die Spurwechselwarnung mit drin. Das war auch der Grund weswegen meine Frau den haben wollte. Woher sind deine Infos?

    Du hast mich glaube ich missverstanden. Die Spurwechselwarnung ist beim Driving Assistant natürlich drin. Das ist aber auch der einzig relevante Unterschied zur Serienausstattung (es sei denn, du legst großen Wert auf die Querverkehrswarnung beim Rückwärtsausparken).


    Was ich sagen wollte ist, dass du praktisch allein für die Spurwechselwarnung 900 € bezahlen musst, was vielen nicht bewusst ist, da sie denken, sie bekämen ja zudem die Speed Limit Info, den man. Speed Limit Assist, die Frontkollisionswarnung und die Spurverlassenswarnung noch dazu. Dies ist allerdings alles bereits Serie beim 3er und wird in der Preisliste gerne übersehen (s. mal unter Active Guard Plus).

  • wieviel Kilo


    Gestern schon wieder tanken X(

    Wieviel Kilometer kommst du mit dem kleinen Tank ?

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!