Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Sieht klasse aus, werde ich mir wohl die schwarzen Kappen nachträglich holen. Mit den erweiterten Umfängen werde ich jedoch nicht ganz warm, habe die Chromspange.


    Hätte im Idealfall diesen „Titan“-Rahmen und Kappen vom M340i

  • Hallo Zusammen,


    bin auch neu hier und war bis zuletzt stiller und sehr interessierter Mitleser in diesem Forum. Einige Diskussionen hier im Forum waren teilwesise sehr hilfreich, meine offenen Fragen zu beantworten (Licht, DA) und die Auswahliste für meinen zukünftigen G21 zu finalisieren. Leider muss ich noch etwas warten, bis der 318d dann bestellbar ist. In meiner Konfiguration sind noch 4 kleinere Ausstattungsdetails offen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich diese wirklich händeringend benötige. Nice to have Details in haben in der Vergangenheit in jeglicher Hinsicht eher dazu gefüht, dass ich sie nie oder nur kaum verwendet habe oder den entsprechenden Nutzen zuvor nicht erkennen konnte:


    Modell: G21
    Motorisierung: 318d Steptronic Sport
    Modellvariante: Sports Line
    Außenfarbe: mediterranblau
    Felgen: 17" V-Speiche 776 (als Winterradsatz)
    Polster: Stoff/Sensatec schwarz
    Interieurleisten: Eiche Maser offenporig
    Exterieurumfänge: Aluminium satiniert
    Pakete: Business-Paket
    Sonderausstattung:
    - ACC Stop & Go
    - Parking Assistant
    - Sport-Lederlenkrad
    - Akustikverglasung (offen)
    - Gepäckraumpaket (offen)
    - Modellschriftzug Entfall
    - Sonnenschutzverglasung (offen)
    - Sitzheizung Fahrer & Beifahrer
    - Sportsitze Fahrer & Beifahrer
    - Lordosenstütze
    - Hifi-Lautsprechersystem
    - LED Nebelscheinwerfer
    - Außen- und Innenspiegelpaket
    - LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen


    Beste Grüße aus dem Pott,
    Oliver

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Roter ()

  • Hallo Oliver,


    herzlich willkommen hier.
    Eine sehr stimmige Kombination wie ich finde.


    Zu deinen offenen Dingen.
    Die Lenkradheizung ist Geschmacksache. Wenn du empfindliche Fingerchen hast, dann sicherlich sinnvoll. Sonnenschutzverglasung ist beim dunklen Auto im Sommer hilfreich. Er sieht dann aber im Heck anders aus.


    Akustikverglasung für die Seitenscheiben ist in meinen Augen nicht notwendig.
    Außer du telefonierst viel im Auto. Ich kriege gerne mit, wenn der Wind etwas säuselt.


    Das Gepäckraumpaket ist sinnvoll, wenn du oft was transportierst.
    Bislang war es im Advantage dabei, daher haben es viele. Jetzt ist man draufgekommen extra Geld damit zu verdienen.


    Was ich noch anregen möchte: Parking Assistant Plus. Damit bekommst du die Rundumkameras. Das ist nicht schlecht und für Technikfans eine schöne Spielerei abgesehen vom Nutzen in eingeschnittenen Tiefgaragen mit fiesen Kanten. Dir vorderen Felgen sieht man im Spiegel eher nicht.

  • Schon mal besten Dank für die Anregungen. Aktuell fahre ich noch einen E87 mit sehr konventioneller Ausstattung. Prinzipiell mag ich es nicht zu überkandidelt, sehe mich nicht als übermäßiger Technik-Nerd und möchte noch Herr meines Autos sein. Muss also nicht mein Auto per App beim Einparken beobachten ;)


    - Lenkradheizung: überaus empfindlich bin ich nicht und zur Not gibt es noch Handschuhe, sollten wir mal wieder so etwas wie Winter bekommen. Benötige auch beim Radeln im Winter keine übermäßig dicken Handschuhe -> Tendenz: nicht notwendig


    - Akustikverglasung: Geräuschkulisse im E87 stört mich nicht sonderlich, zudem telefoniere ich nicht allzu häufig im Auto -> Tendenz: nicht notwendig, wobei €200,- zu verkraften sind :)


    - Gepäckraumpaket: interessant ist die Lehnen-Fernentriegelung, die allerdings auch eine gewissen Anfälligkeit in sich birgt. Sind die Anti-Rutschschienen bei sperriger und schwerer Ladung noch funktional genug?


    - Sonnenschutzverglasung: Auto steht tagsüber längere Zeit in der prallen Sonne. Wenn die Sonnenschutzverglasung hier einen positiven Einfluss auf die Temperaturentwicklung im Innenraum hat, wäre dieses Detail für mich sinnvoll. Zusätzliche Insassen im Fond muss sie nicht vor Sonneneinstrahlung schützen


    Gruß,
    Oliver

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Roter ()

  • Lenkradheizung braucht man aus meiner Sicht nicht.
    Akustikverglasung würde ich für 200Eur immer nehmen auch wenn einen der Wind nicht stört, denn das macht er in der Regel nie. Zum Beispiel stören mich die Windgeräusche auch beim Motorradfahren nicht obwohl sie da schon im Bereich gehöhrschädigend sind.
    Gepäckraumpaket - keine Ahnung, würde ich aber wahrscheinlich nehmen.
    Sonnenschutzverglasung - keine Ahnung wie viel das wirklich bringt aber ist bei mir schon aus optischen Gründen an Bord.

  • Ein Hinweis zur Akustikverglasung:
    Wir reden hier vom Touring, der durch den „offenen“ Ladenraum generell lauter innen ist.
    Bei der Limousine bin ich dabei, beim Touring hört man den Unterschied fast nicht, weil es da vom Fond her einfach mehr dröhnt. Tiefe Frequenzen sind immer deutlicher wahrnehmbar. Die 200 Euro sind jetzt nicht viel um, daher verschmerzbar, wenn es nicht die gewünschte Wirkung hat.


    Zu der Antirutschmatte kann man noch nicht viel sagen, da es sie noch nicht wirklich gibt, ist ganz neu und noch nicht in Serie.


    Wird sich erst zeigen, wenn die finale Version da ist und man es mit schweren Dingen ausprobieren kann.
    Zur Lehnenfernentriegelung. Ja, das ist praktisch. Kommt halt drauf an, wie häufig man es nutzt.


    Zu TSRVC (Kameras): die sind ja nicht nur für Remote 3D View (das ist ne nette Spielerei, für die man künftig im Abo auch Geld zahlt via Connecteddrive).


    Der Nutzen beim Rangieren ist in meinen Augen jedoch sehr gut.


    Zur Farbe: Die Individualfarbe Tansanit II ist es eventuell nicht wert. Solltest du in echt sehen. Portimao Blau geht ja ned. Die Sportline sieht in Blue Ridge Mountain (neue Farbe) gut aus.


    Ich vermute fast, dass die Vorführer diese Farbe bekommen.

  • @Piwi87 eben drum würde ich es noch eher nehmen. Touring ist schon so lauter und wenn ich die Möglichkeit habe es leiser zu machen, dann mache ich es. Vll stört es nicht, aber wenn es leiser wird ist es doch nicht schlimm? Ich bin auch nicht so empfindlich, aber genieße jedes Mal die Ruhe im Fahrzeug (gibt einem noch mehr das Gefühl, dass man mit einer Premium Marke unterwegs ist). Ansonsten: für das Geld dann besser einen japanischen Hersteller wählen und für das selbe Geld viel mehr Ausstattung haben?


    Jede Ausstattung ist subjektiv wichtig, jeder empfindet es anders. Am besten auf Release warten und Probefahrt machen und dann erst entscheiden.
    Müsste ich jetzt entscheiden, wäre die Akustikverglasung zu 100% drin :) 200 Euro ist bei einem Basispreis von über 40.000 Nichts. Lenkradheizung kommt auf Wohngebiet an, bei mir im Kölner Raum Geldverschwendung. In der Eifel wäre es drin.