Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Nachdem mein erster G20, den ich noch vor meiner Mitgliedschaft hier bestellte, ja nun im Münchner Hagel verendete, nehme ich die Bestellung des Ersatzfahrzeugs dann doch mal zum Anlass zur Vorstellung meines zukünftigen (und hoffentlich sehr baldigen) "Maximum Black":


    BMW 330i Limousine
    Modell M Sport
    Sport-Automatic Getriebe Steptronic
    Saphirschwarz metallic
    Alcantara-/Sensatec-Kombination Schwarz/Kontraststeppung Blau (SW)


    Sonderausstattung:
    Variable Sportlenkung
    Automatische Heckklappenbetätigung
    Modellschriftzug Entfall
    Sonnenschutzverglasung
    Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
    WLAN Hotspot
    19" M LMR Doppelspeiche 791 M / MB, NLE
    Adaptives M Fahrwerk
    Interieurleisten Aluminium 'Mesheffect'
    Parking Assistant Plus
    BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen
    BMW Individual Dachhimmel anthrazit
    Innovationspaket
    Driving Assistant Professional
    BMW Laserlicht
    Entertainment Paket
    DAB-Tuner
    Harman Kardon Surround Sound System
    Business Paket Professional
    Winterfreude Paket


    Die 791er Felgen werden zu Winterrädern, für den Sommer kommen beim Händler noch die 795 MB Performance (schwarz) drauf, außerdem wird noch ein Advanced Car Eye 2.0 eingebaut.


    Wartezeit bis heute 13 Wochen, Liefertermin im Moment noch völlig unbekannt - der "Wartesaal" ist zu meinem Wohnzimmer geworden... :/

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Den gab es damals noch nicht und da es beim DR keine Parkfunktion gibt habe ich es dann so gelassen - zumal das Teil sowieso schon beim Händler liegt.

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Wenn dem so sein sollte, dann herzlichen Dank ;) Gegen welches Fahrzeug hast du denn getauscht?

    Habe auf M340i geswitcht - die Wartezeit wird dadurch zwar nicht kürzer, aber zum Bestellzeitpunkt 330i war der M340i noch nicht bestellbar und es war nicht klar, ob er mit WLTP unter einer bestimmten CO2 Grenze bleibt, die ich einhalten muss. Das ist er dann geblieben und daher der Wechsel - ich freu mich jedenfalls. :)

  • Habe auf M340i geswitcht - die Wartezeit wird dadurch zwar nicht kürzer, aber zum Bestellzeitpunkt 330i war der M340i noch nicht bestellbar und es war nicht klar, ob er mit WLTP unter einer bestimmten CO2 Grenze bleibt, die ich einhalten muss. Das ist er dann geblieben und daher der Wechsel - ich freu mich jedenfalls. :)

    CO2 Grenze einhalten beim M340i - das ist doch ein Widerspruch in sich :D

  • BMW hat das mit der WLTP Umstellung im Vergleich zu anderen Herstellern sehr gut hinbekommen. Bei uns passt der 340i auch ins CO2 Budget. Leider haben wir noch eine 300PS Restriktion :thumbdown: . Wäre mir aber im Vergleich zum 330i wahrscheinlich eh zu teuer gewesen.