Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Willkommen bei uns hier!! :thumbsup:


    Ich denke auch, dass Du einen Großteil der Wartezeit überstanden haben dürftest. Gab hier ja schon Lieferzeiten von 6 bis 12 Wochen. ^^

    Vielen Dank für die ganzen Aufmunterungen
    6 bis 12 Wochen wären ja traumhaft. Musste auf mein aktuelles Fahrzeug (Audi A4 Avant) ein halbes Jahr warten ☹️


    Ist denn jemand schon im Besitz eines Display-Keys? Ein paar Bilder wären super

  • @unknown
    Wenn ich die Regelung zur Versteuerung richtig im Kopf habe, zählt "der überwiegende Teil des Monats" als Basis für Besteuerung/nicht-Besteuerung in einem Monat.
    Danach wäre es clever, dem Wagen i.d.R. nach dem 15. eines Monats zu übernehmen.
    Dann hätte man den Rest des laufenden Monats kostenlos bzw zu den Konditionen des Vorgängerfahrzeugs
    Ich übernehme übrigens am 17. :saint:

  • @unknown
    Wenn ich die Regelung zur Versteuerung richtig im Kopf habe, zählt "der überwiegende Teil des Monats" als Basis für Besteuerung/nicht-Besteuerung in einem Monat.
    Danach wäre es clever, dem Wagen i.d.R. nach dem 15. eines Monats zu übernehmen.
    Dann hätte man den Rest des laufenden Monats kostenlos bzw zu den Konditionen des Vorgängerfahrzeugs
    Ich übernehme übrigens am 17. :saint:

    https://www.haufe.de/personal/…llen-monat_78_315138.html
    Ich habe derzeit kein Firmenfahrzeug.
    Wenn ich eines hätte stimmt was du sagst und wenn du am 17. übernimmst versteuerst du den ganzen Monat das Vorgänger Auto.


    Wenn ich (der bisher kein Fahrzeug hat) aber am 30. Mai das Auto übernehme versteuere ich dieses den ganzen Mai voll.... Das wäre doof, daher warte ich dann evtl....

  • Herzlichen Glückwunsch!!


    Das ist mal eine knackige Lieferzeit, davon träume ich ... :thumbsup:

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • So, ab heute können nun endlich auch individual Bestellungen ausgelöst werden. Ich habe ja nun schon die ganze Zeit auf "glühenden Kohlen" gesessen. Wir hatten ja einen 330i in Individual Ausstattung bestellt. Nun ist ja seit gestern auch der M340i bestellbar und wir haben viele Diskussionen gefhabt ob ja oder nein. Wir haben uns nun dazu entschlossen, vom bestellten 330i auf den 340i "upzugraden" :rolleyes:
    Unser Verkäufer klärt das noch ab, ob das aktuell noch möglich ist(wobei der bestellte Wagen ja noch nicht in Produktion ist).
    Der Aufpreis selbst ist dennoch recht heftig, es sind bei unserer Konfiguration noch mal etwas über 10k Euro mehr, wir liegen dann bei 85k. 8|

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.