Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Wenn ich ein Auto kaufe oder lease und darauf angewiesen bin, wäre ich auch sauer wenn ich aus eigener Tasche einen Ersatz für die Übergangszeit selbst organisieren muß oder zahlen muß.


    Ich hate selbiges vor einigen Jahren durchmachen dürfen, mein altes Auto war verkauft, das neue war gebaut und stand in München auf einem BMW Parkplatz. Da mein Händler Insolvent war belieferte BMW den Händler erst wieder nach dem klar war wie BMW an das Geld kommt.


    Leider dauerte das 7 Wochen, nach 3 Wochen in denen ich mir das Auto meiner Mutter geliehen hatte, bekam ich von meinem Händler eine Kiste (Ausgelutschter BMW 320i E46, mit spekigem Lenkrad das nach Öl roch) zur Verfügung gestellt. Aber auch erst nachdem ich mehrfach nachgefragt habe.

  • Von „drauf hauen“ kann keine Rede sein, falls Du mich mit dem Post meinst. Ich war nur etwas verwundert, dass sich jemand ein Auto für +70 TEUR bestellt aber aktuell scheinbar nicht mal einen Tausender Cash hat. Alles ohne jegliche Wertung.
    Wollte niemanden zu nahe treten, muss jeder ja selber wissen. Aber genug OT jetzt.

  • Das Blech für meinen BMW liegt auch gerade im Werk in München - laut App sollte er diese Woche gebaut werden.
    Sehr Schade aber aktuell hätte ich wohl auch recht wenig davon da ich im HomeOffice bin.
    Es werden dann wohl min 20 Wochen Lieferzeit bei mir werden


    @Johnny


    Wie kann ein Fzg die Exitenz bedrohen? Zur Not miete ich mir ein Auto per CarSharing oder kaufe ein Übergangsfahrzeug (sofern Händler oder Privatperson noch mitspielen)

    Meiner sollte auch laut App in dieser Woche gebaut werden. Heute Mittag die Aktualisierung: Laut VIN bereits am 7.3. gebaut... Hilft auch nix wenn die Zulassungsstellen zu sind, aber egal.

  • Niemand haut hier auf irgendjemanden drauf. Aber der Einwand ist doch berechtigt. Ein 330e wird schon, je nach Konstellation, mindestens 300-400 Euro kosten. Und bevor ich Insolvenz anmelde, kaufe ich mir ein Auto für 500 bis 1.000 Euro oder leihe mir eins, z.B. bei Sixt einen VW Polo für 664,66 Euro pro Monat brutto (558,54 Euro netto) mit 3.625 Freikilometern. Preislich wird da sicherlich noch was gehen, denn das war der erste Treffer.


    Bevor mein Unternehmen platt geht, fahre ich übergangsweise auch Dacia, ja, denn ist ja eine Notlösung und nur für den Übergang gedacht. Hauptsache ich rette meine Firma/Selbstständigkeit und halte meinen Arsch am scheißen.


    Wenn ich in der Situation wäre, würde ich noch mit dem Händler sprechen, ob dieser mich mobil halten kann, notfalls auch gegen eine Gebühr. Diese Krise wird genügend Selbstständige um ihre Existenz bringen und im Fall von Johnny ist es doch ein leichtes, die Insolvenz abzuwenden. Also Kopf hoch, positiv denken und Lösungen suchen.

  • <span style="background-color: rgb(247, 247, 247);">Meiner sollte auch laut App in dieser Woche gebaut werden. Heute Mittag die Aktualisierung: Laut VIN bereits am 7.3. gebaut... Hilft auch nix wenn die Zulassungsstellen zu sind, aber egal.

    wo hast du die VIN ausgelesen? Also welchen Decoder hast du genutzt?

  • Ja seh ich auch so. Karre für 72.000 Euro leasen, aber angeblich kein Geld für einen Übergangswagen

    Es gibt Situationen, da kann man mit einem alten Auto bei dem Kunde nicht vorfahren.
    Ich stell mir .B. gerade einen Finanzberater vor, der in einem 20 Jahre alten GOLF vorfährt ...
    Wenn man gerade im Aufbau der Existenz begriffen ist, dann ist jeder Cent genau geplant.


    "In der Not hält man zusammen und haut nicht drauf"


    Wir wollen weltoffen sein und bei den kleinsten Kleinigkeiten ist es dann schon infrage gestellt ...

  • Wer sein Auto so auf Kante genäht finanziert sollte vielleicht eher darüber nachdenken eine günstigere Marke zu wählen.


    Es wurde ja schon erwähnt, ab nach Sixt und ein Auto Mieten, als Selbsständiger kannst das ja auch absetzen.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Mal kurz zurück zum Thema.
    Klar war es zu erwarten das BMW jetzt die Produktion einstellt.
    Trotzdem würde ich es gut finden, wenn BMW zu mindestens eine Mail schicken würde, wo drin steht:
    Leider nicht zu ändern tut uns leid das sie länger auf ihr Bestelltes Fahrzeug warten müssen.


    Ich muss meine Kunden auch Informieren.

  • Guten Morgen :)


    Können wir bitte einfach mal komplett aufs Thema zurück kommen? :).


    Ja BMW sollte die Kunden informieren, aber das muss eigentlich der Händler machen wo das Auto bestellt wurde ... und die haben sicher auch gerade einiges zu tun wegen Krankenstand usw. Ja es läuft leider gerade schlecht, aber ich würde wetten kein Autokäufer bekommt gerade diese Information zum Thema neues Auto ... egal ob BMW, Ford, Mercedes, Audi usw.