Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich habe nochmal eine Frage zur Lieferzeit.


    Wir haben vor guten 2 Wochen die Bestellung gemacht um den Produktionsplatz zu sichern. Nächste Woche müssen wir die dann aber nochmal neu machen, da ich erst ab dann bezüglich der Umweltprämie berechtigt bin.


    Wann könnte ich denn realistisch mit der Auslieferung in der BMW Welt rechnen? Ist ein G20 330d ohne Individual.


    Es haben ja schon mehrere von Terminen im Februar/März geschrieben... Das wäre aber zu lange für mich da vom aktuellen Wagen der TÜV im November abläuft (4 Wochen überziehen bis Ende Dezember wäre i.O.) und der danach weg kommt.


    Überlege schon auf den G30 umzuschwenken da hier der Händler noch welche im Vorlauf hat...

  • Kein TÜV ist kein TÜV, was genau daran ist i.O.? Und wegen 100 Euro das Fahrzeug wechseln?
    Naja wird in jedem Fall knapp.

  • Hintergrund ist, dass mein e91 bereits verkauft ist und ich Übergangsweise noch den e36 von einem Bekannten fahre und der wird dann verschrottet

    Eine Lieferung in weniger als 2,5 Monaten wird wohl knapp. Und ob nun 1, 4 oder 8 Wochen mit einem Schrottfahrzeug fahren, ändert nicht viel. Es gibt keine 4 Wochen Karenz.

  • Der erste Monat Verzug wir nicht geahndet. Somit alles im grünen Bereich :D


    Würde es wie @capital handeln und nicht noch extra TÜV für ein Schrott Auto machen. Vorausgesetzt, es ist Strassenverkehrstauglich!

    Und wer prüft das, ach ja, der TÜV?
    Erst zu spät bestellen und dann Geiz gegen Sicherheit abwägen...und im Falle eines Unfalls wird sich die Versicherung freuen. Dann wird es deutlich einfacher die Kosten auf den Halter abzuwälzen.
    Alles im grünen Bereich.

  • Ich würde sagen, dieses Jahr wird das keinesfalls mehr was.
    Januar/Februar ist da schon realistisch.