Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Hat jemand Erfahrung mit dravitgrau? Muss man durch die Lackierung mit längerer Lieferzeit rechnen?

    Wie oft willst du noch fragen? Du hast die Frage hier schon gestellt und deine Frage wurde hier beantwortet.


    Falls es zu viel verlangt ist, die Links anzuklicken: Dravitgrau ist eine Standardfarbe und daher ist Aufgrund deiner Farbwahl nicht mit einer längeren Lieferzeit zu rechnen.

  • Wie oft willst du noch fragen? Du hast die Frage hier schon gestellt und deine Frage wurde hier beantwortet.
    Falls es zu viel verlangt ist, die Links anzuklicken: Dravitgrau ist eine Standardfarbe und daher ist Aufgrund deiner Farbwahl nicht mit einer längeren Lieferzeit zu rechnen.

    Ich würde mich gerne bedanken dafür, dass du die Antwort, die ich leider überlesen habe, hier verlinkt hast.
    Allerdings macht der Ton die Musik.

  • Ich würde mich gerne bedanken dafür, dass du die Antwort, die ich leider überlesen habe, hier verlinkt hast.Allerdings macht der Ton die Musik.

    Ich freue mich über Antworten auf meine Fragen, mehr noch freue ich mich aber über einen respektvollen Umgang. Soviel vorne weg.
    Von 10 Kollegen die zeitgleich bestellt haben, haben 3 noch keinen Termin bekommen, nämlich mit Dravitgrau. Die übrigen wurden bereits letzte Woche ausgeliefert. Daher meine nochmalige Nachfrage nach Erfahrungen, denn die Farbe war der einzige Unterschied und Zufälle sind eben häufig keine.

  • Ich würde mich gerne bedanken dafür, dass du die Antwort, die ich leider überlesen habe, hier verlinkt hast.Allerdings macht der Ton die Musik.

    Diese Funktion steht dir hier im Forum zur Verfügung. Einfach auf den Daumen nach oben klicken ;) Ich hatte dich extra zitiert, damit du benachrichtigt wirst und die Antwort eben nicht überliest. Schwamm drüber.

    Ich freue mich über Antworten auf meine Fragen, mehr noch freue ich mich aber über einen respektvollen Umgang. Soviel vorne weg.Von 10 Kollegen die zeitgleich bestellt haben, haben 3 noch keinen Termin bekommen, nämlich mit Dravitgrau. Die übrigen wurden bereits letzte Woche ausgeliefert. Daher meine nochmalige Nachfrage nach Erfahrungen, denn die Farbe war der einzige Unterschied und Zufälle sind eben häufig keine.

    Also 10 Leute haben am selben Datum den gleichen Wagen mit exakt der selben Konfiguration bestellt und der einzige Unterschied ist die Farbe? Wirklich?


    Hier im Thread sind bereits einige Gründe aufgeführt, weshalb es zu Unterschieden bei den Lieferzeiten kommen kann:

    • Abhängigkeit von Modell und Sonderausstattung
    • Bestelldatum (Werksferien o.ä.)
    • Größe / Status / Quote des Händlers
    • Hat der Händler ein Auto in der Pipeline die Bestellung gegen die vom Kunden tauschen?
    • Lieferung oder Abholung
    • Bestellung durch BMW Händler / Niederlassung oder Fuhrparkmanagement
  • Diese Funktion steht dir hier im Forum zur Verfügung. Einfach auf den Daumen nach oben klicken ;) Ich hatte dich extra zitiert, damit du benachrichtigt wirst und die Antwort eben nicht überliest. Schwamm drüber.

    Also 10 Leute haben am selben Datum den gleichen Wagen mit exakt der selben Konfiguration bestellt und der einzige Unterschied ist die Farbe? Wirklich?
    Hier im Thread sind bereits einige Gründe aufgeführt, weshalb es zu Unterschieden bei den Lieferzeiten kommen kann:

    • Abhängigkeit von Modell und Sonderausstattung
    • Bestelldatum (Werksferien o.ä.)
    • Größe / Status / Quote des Händlers
    • Hat der Händler ein Auto in der Pipeline die Bestellung gegen die vom Kunden tauschen?
    • Lieferung oder Abholung
    • Bestellung durch BMW Händler / Niederlassung oder Fuhrparkmanagement

    Ja, 10 Leute haben am selben Datum den gleichen Wagen mit exakt der selben Konfiguration bestellt und der einzige Unterschied ist die Farbe! Das waren meine Worte. Bei Großabnehmern mit sehr guten Standardkonfigs wohl nicht ungewöhnlich, dass man am Ende nur die Farbe ankreuzt.
    Da ohne Händler direkt über BMW bestellt wird, fallen oben genannte Punkte eigentlich komplett weg.
    Die Fahrzeuge werden von BMW an ein Hub geliefert, keine Abholung im BMW Werk.

  • Hallo liebe Forumskollegen,


    heute habe ich mich frisch angemeldet um an den Themen rund um G2x teil zu nehmen.


    Letzten Freitag bestellte ich den G21 M340i in Tansanitblau, Merino Tartufo Volleder und kreuzte so ziemlich alles an bis auf den Driverecorder, sowie das Raucherpaket und Gestiksteuerung da für mich Sinnfrei.
    Liefertermin wurde mir ca. mitte Dezember zugesagt. Aktuell kann ich es kaum erwarten. :)

  • Hallo liebe Forumskollegen,


    heute habe ich mich frisch angemeldet um an den Themen rund um G2x teil zu nehmen.


    Letzten Freitag bestellte ich den G21 M340i in Tansanitblau, Merino Tartufo Volleder und kreuzte so ziemlich alles an bis auf den Driverecorder, sowie das Raucherpaket und Gestiksteuerung da für mich Sinnfrei.
    Liefertermin wurde mir ca. mitte Dezember zugesagt. Aktuell kann ich es kaum erwarten. :)


    Willkommen bei uns hier!! :thumbsup:


    Und schöne, kurzweilige Wartezeit!

  • Ich verstehe nicht so ganz wieso die Wartezeiten so unterschiedlich sind? Manche bestellten Ende September und bekommen im Dezember schon den Wagen, ich habe Anfang Oktober bestellt, bekomme den erst im März.
    Spielt es eine Rolle, ob der Wagen gekauft oder geleased wird?
    Annahme: alles Standard Configs ohne Individual.
    Danke

  • Hallo, ich bin der nächste Neuling in der Runde. :)


    Ich komme aus Österreich und habe meinen G20 am 30.09.2019 bestellt. Auslieferung beim Händler soll in KW 46 erfolgen. Bin also ehrlich gesagt etwas überrascht dass es so schnell geht. :rolleyes:


    Config: 318d, M-Sportpaket, Portimao Blau