Heckspoiler Carbon

  • Hey Leute,


    bin am überlegen meinen weißen Serienheckspoiler gegen einen größeren auszutauschen. Hab jetzt mal kurz im Internet geguckt und den hier gefunden:


    https://www.legendzcarbon.com/…-e?variant=16046200193067


    Abgesehen von der Optik, was haltet ihr von solchen Teilen die nicht Original von BMW sind, hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?


    Des Weiteren hab ich ein Leasingfahrzeug und keine Ahnung ob so ein „Umbau“ überhaupt erlaubt ist.. :D


    Vielen Dank für eure Hilfe! :m0011:

  • Nachrüstprodukte aus dem Zubehörhandel müssen ja nicht unbedingt schlecht sein, kommt immer auf den Hersteller und/oder das Produkt an, da kann es keine generelle Aussage geben.
    Wenn es ein Leasingwagen ist, muss der ursprüngliche Zustand wieder herstellbar sein, soweit ich informiert bin.


    Nun zu meiner persönlichen Meinung :)
    Bitte nicht beleidigt sein aber das Ding sieht prollig aus. Hierdurch wird der Wagen eher verschandelt.
    Wie gesagt, meine Meinung, wenn es dir gefällt mach es.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Also wenn man nur den Spoiler tauscht sollte der ursprüngliche Zustand doch wieder herzustellen sein oder? Würde eh meinen Händler fragen ob er den montieren kann, weil ich zwei linke Hände hab :m0036:


    Der trägt schon dick auf da geb ich dir recht, aber ich denke da ich erst 24 bin sollte das noch vertretbar sein und der jetzige macht irgendwie gar nichts her :m0013:

  • Also wenn man nur den Spoiler tauscht sollte der ursprüngliche Zustand doch wieder herzustellen sein oder? Würde eh meinen Händler fragen ob er den montieren kann, weil ich zwei linke Hände hab :m0036:

    Wenn der geklebt wird kann sein, dass der Lack Schaden nimmt, vorausgesetzt du bekommst den wieder runter. Wenn er verschraubt wird hast du Löcher, musst es halt vorher prüfen lassen.



    Der trägt schon dick auf da geb ich dir recht, aber ich denke da ich erst 24 bin sollte das noch vertretbar sein und der jetzige macht irgendwie gar nichts her :m0013:

    Ach so, na wenn das so ist :D
    Bin mehr als 20 Jahre älter als du, da denkt man langsam konservativer und bereitet sich mental auf die Rente vor :m0038:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Ich frag einfach mal beim Händler an was der davon hält, wollte mich nur vorher mal ein bisschen informieren.


    Ja gut, ich glaub wenn ich um die 50 bin hab ich hoffentlich auch andere Prioritäten als einen Heckspoiler für meine Karre :m0040:

  • Ich frag einfach mal beim Händler an was der davon hält, wollte mich nur vorher mal ein bisschen informieren.


    Ja gut, ich glaub wenn ich um die 50 bin hab ich hoffentlich auch andere Prioritäten als einen Heckspoiler für meine Karre :m0040:

    jup, da geht's um die Karre vom Nachwuchs :m0031:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • ..... aber ich denke da ich erst 24 bin sollte das noch vertretbar sein und der jetzige macht irgendwie gar nichts her :m0013:

    Was hat das denn mit Alter zu tun? Ich habe kürzlich die 60 erreicht, fahre unvernünftige 20 Zöller und trauere immer noch dem Performance-Auspuff nach (Spoiler waren nie mein Ding).


    Age is nothing but a number! Bleib einfach frisch im Kopf und du kannst dir in 40 Jahren immer noch Spoiler drantackern - nur dass die dann halt gar keine aerodynamische Funktion mehr haben sondern als Solarzellenträger arbeiten...


    Vernunft wird überbewertet! 8)

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Was hat das denn mit Alter zu tun? Ich habe kürzlich die 60 erreicht, fahre unvernünftige 20 Zöller und trauere immer noch dem Performance-Auspuff nach (Spoiler waren nie mein Ding).
    Age is nothing but a number! Bleib einfach frisch im Kopf und du kannst dir in 40 Jahren immer noch Spoiler drantackern - nur dass die dann halt gar keine aerodynamische Funktion mehr haben sondern als Solarzellenträger arbeiten...


    Vernunft wird überbewertet! 8)

    So Schauts aus! :) Ich bin zwar 28 Jahre jünger aber, dass ich mir das irgendwann abgewöhne kann ich mir kaum vorstellen ... genau wie das Gaming das bleibt für immer in mir verankert :) ... :love:

  • Mensch, jetzt muss man hier auch noch kopfrechnen :m0001:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!