Neuer BMW Konfigurator online

  • BMW hat in den vergangenen Tagen den neuen Konfigurator online gestellt. Hauptsächlich wurde die Übersichtlichkeit angepasst und soll wohl moderner wirken als bisher. Keine Ahnung, welche Webentwickler die dafür hergenommen haben, aber das Ding startet mit dem 320d, andere Varianten kann zumindest ich nicht auswählen. Auch taucht auf meinen beiden Browsern der 330d gar nicht mehr auf. Habt Ihr das gleiche "Problemchen"?

  • Mhm... andere Motoren wählen kann ich schon, aber sowohl der 330d als auch der 330i werden mir nicht gezeigt ... ein paar Klicks weiter: es hängt mit der gewählten Basisversion zusammen. Wähle ich Sport-Line oder M Sport, dann kommt auch der 330i - aber immer noch kein 330d.


    Edit: Sport-Line und Sport-Automatik bringt dann auch den 330d. Nicht schön programmiert!


    IAA-Protest-Besänftigungs-Modus ? Nein, da müssten ja alle Diesel ausgeblendet sein... :D

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Du musst in der Modellübersicht 3er die "BMW 3er Limousine M Automobil" Version nehmen. Da sind alle Motorisierungen wie bisher da.. Allerdings ists am Ende dann immer der 340er..


    Der Konfigurator ist aktuell wohl im Sack

  • Echt peinlich, sind wohl aber die selben Programmierer, die auch für die Software der G-Reihe veramtwortlich sind 8o

  • Den 330e und M-Sport kann man gar nicht mehr wählen bzw. wählt man "M-Sport" dann hat mal für Motoren nur noch 318d und 320d zur Auswahl.
    Nichts für ungut aber das darf doch einem Premium Hersteller nicht auf der Offiziellen Seite passieren - da hat die Qualitätssicherung aber ziemlich geschlafen.

  • Den 330e und M-Sport kann man gar nicht mehr wählen bzw. wählt man "M-Sport" dann hat mal für Motoren nur noch 318d und 320d zur Auswahl.
    Nichts für ungut aber das darf doch einem Premium Hersteller nicht auf der Offiziellen Seite passieren - da hat die Qualitätssicherungsabteilung aber ziemlich geschlafen.


    Doch kann man.
    Wähl die Sportautomatik aus.


    Konfigurator BMW.jpg