Neuer BMW Konfigurator online

  • Es gibt keine schwarze Niere mehr im Hochglanz Shadow line ?? gut dass ich sie noch bestellt habe!! die will ich unbedingt!!

  • Ich würde die ersten Tage erst mal gar nichts glauben und ernst nehmen was der Konfigurator sagt. Es sieht momentan nicht aus als würde das Teil komplett korrekt funktionieren. Im Zweifel lieber den Händler fragen!

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Hab gestern Abend mal meinen neu konfiguriert, um zu sehen ob sich preislich etwas verändert hat.
    Hat bei mir einwandfrei funktioniert und Preise sind auch gleich zum Bestelltermin KW 31 geblieben

  • Es tut mir leid, aber ich komme mit dem neuen Konfigurator überhaupt nicht zurecht!
    Ich habe M Sport ausgewählt und wenn ich den 330i anwählen möchte, wird mir angezeigt, dass es diesen Motor nur in den anderen Lines gibt - als M Sport jedoch nicht ?(


    Ich bin zwar erst 33, aber das überfordert mich maßlos :S

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II

  • Am Handy ist der Konfigurator ganz übel. Hab gerade mal reingeschaut und finde es mal null übersichtlich. Auch die Aufmachung finde ich nicht gut. War vorher deutlich besser.


    Schaue morgen mal am Laptop rein, ob es dort deutlich anders bzw besser ist.

    G20 320d, Sport-Automatik, M-Paket, M-Sportbremse, Portimao Blau auf 19" mit Laser Light und getönten Scheiben

  • Ich muss mal eine Lanze für den neuen Konfigurator brechen. Die Auswahl der Linie und Motorisierung ist wirklich nicht ideal stellt aber zumindest mich nicht vor ein unlösbares Problem. Der einzige Knackpunkt an der Sache ist eigentlich, dass man nachdem man sich zur gewünschten Linie durchgeklickt hat noch das Häkchen setzen muss. Alles was danach kommt finde ich uneingeschränkt besser als zuvor. Es sieht moderner aus (Optik ist natürlich immer auch Geschmackssache aber mir gefällts), es werden nur konfigurierbare Ausstattungen angezeigt, d.h. ich muss nicht erstmal per Trial&Error herausfinden welche Felgen bspw. mit M-Sport konfiguriert werden können und zu guter Letzt empfinde ich die große Vorschau als klaren Gewinn.


    Den alten Konfigurator kennen die meisten hier sicher aus dem FF und auch deshalb fällt eine Umstellung evtl. schwerer und am Anfang ist auch selten alles perfekt aber für mich ist das ein deutlicher Fortschritt. Kleine Fehler kann man leicht ausmerzen.