Zukunftsaussichten

  • Ich möchte euch hier mitteilen welche Funktionen ich in den Fahrzeugdaten vorgefunden habe und euch damit ein bisschen Appetit auf die Zukunft machen :)


    Wichtig: Diese Funktionen sind noch nicht funktionsfähig werden aber per Software realisierbar sein.
    Ich konnte die Funktionen bereits codieren, diese sind aber wie erwähnt aktuell noch ohne Funktion.



    - Ampelanzeige (Anzeigen des aktuellen Ampelstatus im Live-Cockpit samt Anfahrtserinnerung)


    - Ampel- und Stopschild Assistent (der DAP hält an roten Ampeln und Stop-Schilder und fährt nach Bestätigung der RES Taste [oder betätigen des Gaspedals] wieder an)


    - Rettungsgassen Assistent (der DAP bildet im Falle eines Rückstaus automatisch eine Rettungsgasse)


    - Situativer Abstand (der DAP hält je nach Verkehrslage ein situativen Abstand) // Update: 22.04.2020


    Im ACC-Modus verhält sich das Fahrzeug "klüger", wenn z.B ein
    vorausfahrendes Fahrzeug wegen einer roten Ampel langsamer wird koppelt
    das Fahrzeug langsam aus und rollt anstatt wie ohne "Sit.-A." sich folglich an das vorausfahrende Fahrzeug zu halten (sprich sich genau so gut oder schlecht
    wie der Vorausfahrende zu verhalten). Ich bemerke einen niedrigeren
    Bremsverschleiß und weniger ruckartige Beschleunigungen, defintiv eine
    Bereicherung.


    - Überhol-Assistent (der DAP überholt eigenständig bei Bedarf und hält das Rechtsfahrgebot ein)

  • Danke für die Info! Hört sich super an. Wie erfahren wir wann es wirklich geht? Von BMW wohl nicht... dafür hatte ich mal auf RSU gesetzt (Vergangenheitsform Absicht) ?(

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Danke für die Info! Hört sich super an. Wie erfahren wir wann es wirklich geht? Von BMW wohl nicht... dafür hatte ich mal auf RSU gesetzt (Vergangenheitsform Absicht) ?(

    Geduld ist hier das Geheim-Rezept, die Funktionen sind offiziell Bestätigt und werden auch per RSU "nachgerüstet".

  • klingt Super. Ich warte ehrlich gesagt immer noch auf die Funktion, welche mich nach einer anstrengenden Schicht "bring mich nach Hause" fährt und nicht Taxi heißt :D

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • ring0r: Wenn das Auto mir bislang etwas beigebracht hat, dann Geduld! :thumbup:


    Ohnry: geht doch... auf "Fahr mich heim" reagiert er prima!

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • @Virtual86: glaub ich Dir, Ich muss aber aktuell bestimmt noch was am Auto machen(lenken und so...) :D:D:D

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • naja, ich habe den Probewagen schon mal relativ frei in der Stadt fahren lassen, mit lange angehaltem Atem. Es ist halt teilautonom. Mehr würde ich auch nicht wollen. Oder nervlich verkraften... ;( Läuft aber schon recht weitgehend.

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • ich denke mal da sind bei mir dann doch zu viele Hindernisse im Weg vom Dienst bis zur Einfahrt... ;)

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.