• Hallo Zusammen,


    ich hatte mal schnell gesucht, aber nix dazu gefunden.
    Ich habe inzwischen auch meinen G20 erhalten *juhu*. Allerdings steht bei mir nach der Einstellung der netten Dame bei BMW "Willkommen *Emailadresse*". Ich habe nun schon mehrfach nach Einstellungen geschaut (und auch gefunden), allerdings konnte man dort nirgends den Anzeigenamen ändern :(
    Muss ich dazu ein neues Profil erstellen?


    Zusatzfrage: Welcher wirkliche Nutzen hat das Profil? Wenn man alleine den Wagen benutzt wahrscheinlich gar keinen. Kann man auch bei zwei Fahrern und einem wandernden Schlüssel, die Profile auswählen (z.B. die Frau fährt)? Soweit ich das bisher verstehe, geht das dann nur als Gast und ohne Schlüsselbindung?


    Sorry für die nervigen Fragen :D

  • Der Name wird aus den Daten genommen, die im Connected Drive Webportal eingetragen sind.


    Das Profil kann man an einen Schlüssel binden - dann wird es mit zwei Personen/ein Schlüssel schwierig - man kann aber auch eine PIN mit dem Profil verbinden und wechselt dann das Profil über iDrive.


    Kein Problem mit irgendwelchen Fragen, dafür sind wir ja hier!

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Hallo Gerd,


    vielen Dank für die schnelle Information!
    Ich habe mir soeben mal die Website angeschaut und dort sind auch alle meine Daten inkl. richtigem Namen hinterlegt. Leider scheint er trotzdem meine Email zu verwenden als Willkommensgruß im Auto. Ich vermute das es mit dem Login zusammenhängt. Vielleicht bin ich der Einzige der das ein wenig Unglücklich findet, aber mein Name wäre doch irgendwie angenehmer :o

  • Im Auto kann man nur zwischen Vorname und Vor- und Nachnamen wählen.


    Musst mal schauen ob du dich da mit dem richtigen Login korrekt angemeldet hast.

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Gehe zu "Car" -> "Fahrerprofile" -> mit Controller nach rechts zu Einstellungen; da findest Du die Anrede. Voraussetzung ist natürlich dass Du vorher mit dem richtigen ID für Connected Drive im Wagen angemeldet bist.

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Hallo Gerd,


    vielen Dank für deine Erklärung. So konnte ich dann zumindest etwas eingrenzen.
    Letztendlich gab es wohl irgendwie ein Problem mit der Synchronisierung. Die erwähnte Anredeoption war nicht ersichtlich in den Einstellungen. Nachdem ich die Synchronisierung zweimal deaktiviert und wieder aktiviert hatte, kam auf einmal mein voller Name und dann erschien auch die Anredeoption. Vielen Dank für den Hinweis, wo zu suchen ist. Ansonsten hätte ich es vermutlich nie geschafft :o

  • Hi,


    sehr interessant! Ich habe aktuell das gleiche Problem!
    Vor kurzem wurde meine SW auf die Version 7/2019 aktualisiert, und seitdem steht bei mir eben auch nur die Mailadresse und nicht der Name.
    Es gibt auch keinen Menupunkt mehr, bei dem man die Anrede auswaehlen koennte. Das ging aber definitiv vor dem Update mit der aelterne Version!


    Ich teste das heute mal mit dem deaktivieren und wieder aktivieren - Denn meine Mailadresse ist echt kryptisch und sieht einfach doof aus.


    Gruss,


    cooper