Bezahldienste BMW

  • hat sauber alle Sperrungen erkannt und entsprechend die Route angepaßt.
    und diese Sperrungen ändern sich fast jeden tag. top!

    Super!
    Auf meinen Strecken gibt es leider keine brauchbaren Alternativrouten.
    Ist ja nicht so, dass man über andere Navis keine angeboten bekommen würde, nur funktioniert das letzten Endes alles nicht besser als einfach den Stau auszuhalten.

  • Ich habe bereits in den ersten Wochen mit dem G20 feststellen dürfen das RTTI nicht zuverlässig funktioniert.
    Die Ausfahr Heidelberg war hier bereits mehrere Wochen gesperrt und dennoch wollte mich das Navi trotz RTTI dort ausfahren lassen. Ein parallel laufendes TomTom Go hatte damit keine Probleme und hatte direkt eine Ausweichstrecke angeboten.


    Die Erfahrung hatte ich auch bereits zuvor mit meinen F30 gemacht auch da war meine Ausfahrt befahrbar trotz Sperrung und dann als sie wieder frei war hatte RTTI diese gesperrt.
    Für 50 € im Jahr kann man schon mehr erwarten.

  • Eigentlich funktioniert das sehr gut und ich denke, dass das eine Ausnahme war. Dass das Kreuz für Monate gesperrt war ist irgendwie an ihm vorbeigegangen aber alles andere hat er bei mir bis jetzt zuverlässig angezeigt.

  • Bei meinen letzen beiden Firmenwagen (F11/F31) fand ich das RTTI auch nicht so dolle. Da kam es schon öfters vor, dass grün angezeigt, aber real es hätte rot sein müssen. Bin gespannt, was sich da in den letzten drei Jahren daran geändert hat. Goggle ist da noch immer Vorreiter in der Genauigkeit. Der Vergleich ist natürlich auch unfair.

  • Hier Mal die Funktionsweise von rtti.


    Also ich weiß nicht wie es bei Google ist, aber ich schätze Mal das hängt damit zusammen, dass es hier mehr User gibt. Hierdurch eine bessere Auswertung.


    Strassensperren sollten jedoch von BMW auch berücksichtigt werden können!


    Bisher bin ich eigentlich Recht zufrieden damit, aber ob ich es verlänger? Ich glaube nicht, dafür nutzt es mir zu wenig bzw Besuch ich es zu selten...

  • RTTI ist ein live Dienst. Er ist heute im G20 genau so aktuell/gut wie gestern im F3x.
    Das Datenmaterial und die Grundlage ist dieselbe.


    Im neuen werden die Daten nur öfter übertragen, da 4G verbaut ist.


    Grundsätzlich werden neben den BMW-Flottendaten auch Googleinformationen genutzt.

  • Grundsätzlich werden neben den BMW-Flottendaten auch Googleinformationen genutzt.

    dann ist die Auswertung der Daten bei BMW einfach schlechter. Oder Google gibt die Daten verspätet weiter...


    4g wie beim Handy? Also oft nur e? Bin da dann echt enttäuscht, denn das 5g Netz ist da und man nutzt im neuen Fahrzeug ein älteres System?

  • dann ist die Auswertung der Daten bei BMW einfach schlechter. Oder Google gibt die Daten verspätet weiter...
    4g wie beim Handy? Also oft nur e? Bin da dann echt enttäuscht, denn das 5g Netz ist da und man nutzt im neuen Fahrzeug ein älteres System?

    Das 5G Netz ist nicht mal im Ansatz ausgebaut. Also wird es dir genauso viel bringen wie 4G...