Bezahldienste BMW

  • Hallo zusammen,


    wie handhabt Ihr das mit den Bezahldienste die nach 1 oder 3 Jahren dann anstehen werden? was werden da für Kosten auf einen zukommen? kartenupdates usw..? und eine Verlängerung nach dem bezahlen ist dann wie lange möglich? wieder 3 jahre oder geht auch unbefristet?


    Eure Meinung würde mich interessieren, vielen Dank schon mal vorab!

  • Geh mal davon aus das sich für den G20 nichts ändern wird im Vergleich zum F30 oder auch anderen Modellen und Diensten und da kommst du mit 100€ nicht weit.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • ja leider muss ich zustimmen.
    Das ich weiterhin Napster nutzen kann, soll ich ab Oktober 80 Euro/järhlich für die Bereitstellung im G20 zahlen. Sehe ich nicht ein und werde den Dienst nicht mehr weiter nutzen. Zahle für napster schon 10 Euro im Monat und dafür dass es im G20 Ständig ausfällt, ist es mir nicht das Geld Wert.

  • ich denke mal RTTI wird bei mir ein Pflichtkreuz, beim Rest mal schauen. Uns selbst reicht im Regelfall DAB Empfang (in unserer Ecke gegeben) aus, sensationelle Streamingdienste sind keine Pflicht.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Bezahldienste sind ein Leasing-Luxus und für alle anderen ein unangenehmes Thema.


    Im Rahmen von Firmenleasing bin ich den Wagen los, wenn die Dienste ablaufen und brauche mich um das Thema gar nicht zu kümmern.
    Kaufe ich aber einen Gebrauchtwagen, steht neben dem Kaufpreis auch noch die Aktivierung von Diensten auf der Rechnung!


    Auf einen Concierge-Service kann man ja getrost verzichten.
    Aber insbesondere bei wichtigen (und essentiellen) Features wie RTTI finde ich es schon etwas frech.

  • ich denke mal RTTI wird bei mir ein Pflichtkreuz, beim Rest mal schauen. Uns selbst reicht im Regelfall DAB Empfang (in unserer Ecke gegeben) aus, sensationelle Streamingdienste sind keine Pflicht.

    Da gab es doch mal was wie USB, MP3... das hat man jetzt davon... ;)


    So viel (und auf den richtigen Straßen) muss man auch erstmal fahren, dass man wirklichen Nutzen aus RTTI zieht.

  • RTTI ist super und richtig aktuell, da kann man sogar auf Google Maps verzichten...
    Gestern getestet in Buausteel, die sich täglich ändert..

  • Konntest du den Baustellen dann auch ausweichen?
    Ich kenne auf der A8 auch eine Menge Baustellen, aber echte Alternativen nicht.
    Und nur um zu wissen, wo genau ich nun wieder stehen werde, wobei ich ja schon weiß, dass ich irgendwo stehen werde... das bringt mich persönlich auch nicht weiter.

  • hat sauber alle Sperrungen erkannt und entsprechend die Route angepaßt.
    und diese Sperrungen ändern sich fast jeden tag. top!