Der 3er BMW G20 G21 Touring - Konfigurator ist online...

  • Hey Sven ;)


    Schön dass Du auch hier bist :). Aber deine Liste muss ich leider ein wenig entkräften ;)


    Das mit dem Tank bei den Dieseln ok das ist so und blöd ... da brauchen wir nicht drüber reden :)


    Aber die schwarzen Dinge beim 3er waren beim F30 schon Aufpreispflichtig. Habe mir die Preisliste von BMW für November 2017 gezogen ... da gab es noch die Edition M Sport und die Edition M Sport Shadow. Und der Aufpreis der Edition M Sport Shadow zur Edition M Sport war 1.3000 Euro ... da waren dann die schwarzen Sachen inklusive.


    Ein 320i Basis war 09/2017 bei 37.250 Euro, als Modell M Sport 43.100 Euro und als Edition M Sport Shadow entsprechend 44.400 Euro.


    Also für M Paket und alles in schwarz warst Du bei einem Aufpreis von 7.150 Euro. Der aktuelle Aufpreis wenn man jetzt noch nen Edition M Sport Shadow F30 bestellt liegt bei 6.400 Euro ... das "normale" Edition M Sport gibts ja gar nicht mehr.


    Beim G20 ist der Modell M Sport Aufpreis 6.100 Euro und für "BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen" verlangt BMW 220 Euro ... macht in Summe 6.320 Euro. Somit effektiv 80 Euro günstiger als beim F30 wenn Du ihn jetzt noch bestellst, oder als es das M Paket noch ohne Shadow gab sogar 830 Euro günstiger :)



    Von daher kann ich hier nicht von einer "versteckten Preiserhöhung" sprechen ... eher von einer Vergünstigung ;). Ausser Acht muss man dabei natürlich lassen das bei der Editon Shadow auch die Scheinwerfer & Rückleuchten dunkel waren, das lass ich gelten ja :).

  • Ich danke Dir für Deine Ausführungen. Wenn das so war, dann hast natürlich Recht und ich muss meine Aussage revidieren. Hatte ja extra erwähnt, dass ich mir bei den Preisen nicht mehr so sicher war. Die dunklen Leuchten kann man bei meiner Überlegung außer Acht lassen, die waren bzw. sind ja nur in den Shadow - Editionen enthalten (wie ich eine habe ^^ ). Darum ging es mir nicht. Dachte wirklich, die Nieren und Auspuffblenden lässt sich BMW jetzt neben den Paketen extra bezahlen. Ist aber offensichtlich nicht so (sicherlich wird nach ein paar Jahren sowas wie eine Shadow-Edition kommen; ist aber dann was anderes).


    Umso mehr kann ich mich auf den G freuen. :D

  • Immer gerne doch :)


    Ich habe mich vor paar Jahren mal selber so verhauen als ich "aus dem Kopf" alte Zahlen genannt habe ... seitdem schaue ich selber immer in die Preisliste aus dem Zeitraum, kann man ja bequem bei BMW im Presse Bereich runterladen :)


    Und ja BMW lässt sich bissl was bezahlen ... aber ich finde die Trennung in das einzelne Paket für 220 Euro auf jedenfall besser weil es sicher auch Leute gibt die die schwarzen Sachen NICHT wollen und das geht ja z.B. beim F30 jetzt gar nicht mehr ... weil es eben nur noch die Edition M Sport Shadow gibt ^^

  • Ich habe mir heute mal die Preisliste gedownloadet da ist der 320i ja schon mit drin allerdings nur mit Steptronic .
    Wenn es so bleibt bin ich mir nicht mal sicher ob das nächste Auto noch aus München kommt :S .


    Gruß Flori