Nachlass BMW G21 3er touring Rabatt

  • Für meinen G20 gabs auch nur 15%.
    Bei der Kalkulation saß ich neben meinem Händler mit Blick auf seinen Monitor.
    Zunächst tippt er 14% ein. Ich deute auf die Stelle und sage: "Sag mal, geht's euch momentan nicht so gut?"
    Dann meint er, dass es Vorgeben von BMW gibt, an die auch die Händler sich halten müssten. Aber 15% gehen schon noch, maximal 16%, kann er aber nicht versprechen.
    Naja, dann wurden's halt 15%. Dafür hat er meine 3 Saisons gefahrenen Winterräder meines 1er zu einem echt guten Preis zurückgekauft und mir ordentlich Rabatt auf die neuen gegeben.
    Aber wenn ich überlege, bei meinem 1er vor 3 Jahren gab's 21%.
    Weiß jemand, wovon das in erster Linie abhängig ist?

    Grüße
    Marco


    116d (F20) -> 118d (F20 LCI) -> 320i (G20)

  • Ich habe über einen Online Vermittler bestellt mit der Bedingung eines Kurzzeitkennzeichens (6 Monate aufs Autohaus zugelassen, kann es aber sofort fahren) und habe knapp 25% bekommen.

    Gehe davon aus, dass etwaige Sonderprämien, Subventionen oder Inzahlungnahme nicht Teil des gewährten Rabatts waren?!

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

  • Diesen Thread möchte ich gerne aufnehmen, da auch bei mir evtl. in den nächsten Wochen der Kauf eines G20/G21 ansteht. Welche Rabatte sind im Moment handelsüblich, welche würdet ihr als gut oder sehr gut ansehen?

  • Halte auch die 15 +/- ggf. das eine oder andere Prozent für realistisch ... bei nur war es ähnlich.


    Wir manche hier auf 2x% kommen bei einem niegelnagelneuen Modell erschliesst sich mir nicht oder der Händler will Geld drauf legen :saint:
    ... nur am Ende muss jedem klar sein der sein Auto kauft, jeder Cent der vorne rabattiert wird, ist mal direkt beim späteren Restwert futsch.