Nachlass BMW G21 3er touring Rabatt

  • Ich habe heute mal bei einem Händler ganz unverbindlich nach dem Nachlass für einen G21 mit normaler Ausstattung gefragt (bot sich an, da ich dort sowieso ganz allein auf weiter Flur war und er mir fast etwas leid tat). Er sprach von einem Nachlass von 15 % bis 16%, mit dem üblichen gespielten Zähneknirschen, war aber glaube ich ziemlich aus der Übung. Was meint ihr, wo man bei ernsthafter Verhandlung landet?
    Norbert

  • Hört sich nicht schlecht an, geht noch besser aber auch noch schlechter.
    Für mein G20 hab ich 19% und ein Satz Winter-Kompletträder erhalten.
    Ist ein Privatwagen.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Hört sich nicht schlecht an, geht noch besser aber auch noch schlechter.
    Für mein G20 hab ich 19% und ein Satz Winter-Kompletträder erhalten.
    Ist ein Privatwagen.

    Schlechter kann er jetzt nicht mehr, besser darf/muss er natürlich. Vielleicht würde ich bei 19 % schwach,, ist aber immer noch eine Riesenstange Geld.

  • Hört sich nicht schlecht an, geht noch besser aber auch noch schlechter.
    Für mein G20 hab ich 19% und ein Satz Winter-Kompletträder erhalten.
    Ist ein Privatwagen.

    hast ja richtig gut gehandelt :thumbsup: ich Idiot habe total vergessen an die Winterräder zu denken vor lauter freude überhaupt den Wagen kaufen zu dürfen :)

  • dank dir. Ärger dich nicht :)
    Hast dafür ein tolles Auto

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Tnx too :thumbsup: Ja wenn mein K.I.T.T. jetzt weiter ohne Probleme fährt alles gut und wäre zufrieden.


    @Norbert Nasen


    Also ich würde dem Verkäufer knallhart sagen bei 16-19 Prozent wärst du dabei, ansonsten fragste woanders nach. Meistens lenken die ein , wenn er nicht massenhaft Autos verkauft hat. Es kommt natürlich auch darauf an , welche Extras du noch dazubuchst. Je mehr , desto höher der Rabatt wurde mir gesagt.


    Oder was sagst du dazu @Matthias??

  • ja das könnte passen, habe auch einiges drin.
    Musste bei meinem Händler auch pokern

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Danke Euch für die Antworten. Zur Zeit gibt es bestimmt keinen Händler, der massenhaft Fahrzeuge verkauft (und nach meinem Dafürhalten wird das in nächster Zeit noch viel düsterer), habe BMW-Verkäufer noch nie so zutraulich und zuvorkommend, ja, fast schon menschlich :D erlebt. Gegenwärtig hängt in den Autohäusern unverkennbar ein Geruch von Ratlosigkeit, Verzweiflung und Zukunftsängsten in der Luft.
    Norbert

  • ...Gegenwärtig hängt in den Autohäusern unverkennbar ein Geruch von Ratlosigkeit, Verzweiflung und Zukunftsängsten in der Luft.
    Norbert

    So würde ich das jetzt nicht bezeichnen.
    BMW hat nach wie vor gute Verkaufszahlen, auch in Deutschland.
    Jedoch haben die Händler Angst vom Onlinehandel.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Bei mir waren es 15% Nachlass .... als treuer Stammkunde damit zufrieden, auch wenn es das eine oder andere noch günstigere Angebot gab.


    Leben und leben lassen