G20/G21 Leasingraten - Businesstarif

  • seit Januar gibts bei uns auch neue Konditionen.


    G20 340i hat LF 0,602 bei 36/0/15000
    G21 340i hat LF 0,673 bei 36/0/15000

    Das sind aber Großkundenkonditionen, oder?
    Warum bekomme ich von meine Händler nicht solche Angebote?


    Mit biegen und brechen jetzt bei
    G21 M340 36/0/15000 LF 0,819, gewerblich Einzelunternehmer


    Vg
    Michael

  • Das sind aber Großkundenkonditionen, oder?Warum bekomme ich von meine Händler nicht solche Angebote?


    Mit biegen und brechen jetzt bei
    G21 M340 36/0/15000 LF 0,819, gewerblich Einzelunternehmer


    Vg
    Michael

    Ja, Großkunde. Ab einer gewissen Fauhrparkgröße gibt es keine festen Rabatte. Das ist dann Verhandlungssache. Bei uns ist der Leasingpartner allerdings Alphabet. Da hat BMW meist die besten Konditionen, wohl auch, weils ein Tochterunternehmen von BMW ist.

  • Wir sind auch als Großkunden aufgeführt (steht sogar auf meiner Bestellung drauf) und bestellen ebenfalls bei Alphabet.


    Scheinbar hast du aber einen anderen LF bekommen als ich oder hast du zufällig auf den LF für 330e bekommen?

  • Wir sind auch als Großkunden aufgeführt (steht sogar auf meiner Bestellung drauf) und bestellen ebenfalls bei Alphabet.


    Scheinbar hast du aber einen anderen LF bekommen als ich oder hast du zufällig auf den LF für 330e bekommen?

    Großkundenrabatte sind nicht identisch, sondern werden ab einer gewissen Fuhrparkgröße individuell zw. den Partein verhandelt.
    Bei uns ändern sich diese auch ca. Quartalsweise. Denke das ist aber eine Anpassung seitens BMW. Der G21 340i L-Faktor hat sich z.b. zum 10.01.2020 von 0,79 auf 0,67 geändert.

  • Kann mal wieder jemand aktuelle (echte) Angebote posten? Meiner läuft zwar erst im August '24 aus, aber man muss sich ja mittlerweile früh informieren. Auch wenn ich denke, dass ein 340 niemals mehr drin ist, würde mich mal interessieren, wo aktuell der Leasingfaktor liegt, um abschätzen zu können, ob der Nachfolger überhaupt wieder ein 3er wird oder nicht eher ein X1 (der mir auch sehr gut gefällt) oder eben gar kein BMW mehr.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Ich habe gerade ein Angebot zum Faceliftmodel bekommen, Rückgabe ist 03/24. Gleiche Ausstattung und Rahmenbedingungen, aber gute 36 % teurer soll die Rate werden. Ich denke da werde ich nach einer Alternative schauen. Listenpreis ist auch in den 2,5 Jahren um 14% gestiegen. Im Businessbereich kenne ich solche Preissteigerungen aus der Vergangenheit nicht. Da hat BMW in dem Preissegment mal richtig zugelangt.

    G21 M340i 03/21, Portimao Blau, Räder LMR Doppelspeiche 791 M in Schwarz, Ausstattung: alles was mir wichtig war ;)