Auslieferung im Dezember - Winterreifen?

  • Man kann den Wagen auf Winterrädern ausliefern lassen ... aber dann hat man diese doch unschönen Felgen und hat keine Sommerräder :)


    Man kann aber einen Radsatz (Original BMW Räder) nach München schicken lassen und dann wird der montiert und der Sommerradsatz per Spedition zum Händler geschickt :)

  • Man kann den Wagen auf Winterrädern ausliefern lassen ... aber dann hat man diese doch unschönen Felgen und hat keine Sommerräder :)


    Man kann aber einen Radsatz (Original BMW Räder) nach München schicken lassen und dann wird der montiert und der Sommerradsatz per Spedition zum Händler geschickt :)

    kenne ich auch so, werden die kleinst möglichen und echt hässlichen Felgen verbaut. Hatte den Fehler bei meinem F31 gemacht

  • Man kann den Wagen auf Winterrädern ausliefern lassen ... aber dann hat man diese doch unschönen Felgen und hat keine Sommerräder :)


    Man kann aber einen Radsatz (Original BMW Räder) nach München schicken lassen und dann wird der montiert und der Sommerradsatz per Spedition zum Händler geschickt :)

    kenne ich auch so, werden die kleinst möglichen und echt hässlichen Felgen verbaut. Hatte den Fehler bei meinem F31 gemacht

    Ich habe bei meiner m340i Bestellung die Standardräder behalten, weil ich sowieso andere Sommerräder fahren will. Auf die Frage ob eine Auslieferung auf Winterrädern möglich sei, erhielt ich gestern von meinem Verkäufer folgende Antwort:

    Zitat

    eine Anlieferung nur auf Winterrädern wird seitens der AG nicht mehr angeboten. Gab es früher mal und war sogar mit einer Ersparnis verbunden.

    Der Plan war, dass ich nur noch den von mir gewünschten Sommerradsatz kaufen muss und eben keine Winterräder mehr. Aber dann muss ich halt noch 18" Winterreifen besorgen und auf die Felgen aufziehen, auf die der Wagen ausgeliefert wird. ‍♂️


    BTW. sollen die kleinstmöglichen Felgen bei SA M Sportbremse wohl 18" sein, siehe diesen Fred
    M Sportbremsen

  • Hallo,


    hatte auch gehofft, die einfachen Alufelgen mit Winterreifen bei Abholung im Januar zu bekommen, um dann für den Sommer zusätzlich einen schöneren Radsatz zu kaufen.
    Ist schon ein Unding, wenn das wirklich so ist. Bei Auslieferung und Abholung eines Fahrzeugs im Winters mit geltendem Gebot, in dieser Zeit, zum Zwecke der Verkehrssicherheit, Winterreifen zu nutzen, diese nicht mit Winterreifen auszustatten (unabhängig von der Wahl der Felge) ist für mich unverständlich und grenzt schon an den Tatbestand der groben, wissentlichen Fahrlässigkeit im Straßenverkehr.


    Gruß,
    Oliver

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

  • Alle Achtung, der Premiumhersteller schickt also seine Kunden auch bei Schneegestöber mit Sommerreifen auf die Münchner Straßen. Unfassbar.

    na das ist bei den Massenherstellern nicht anders ;)

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!